1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital My Book+LED abschalten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by No Remorse, Jun 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. No Remorse

No Remorse Byte

Hallo

Ich habe eine Western Digital my Book Essential usb 3.0 3tb Platte. Das Problem bei diesem Ding ist, dass das LED der Paltte auch dann noch munter weiter blinkt, wenn der Rechner im Standbye ist.

Bei der Vorgängerplatte (USB 2.0 mit 1tb) hört es auf zu blinken, wenn der PC im Standbye ist.

Kennt wer eine Lösung (software), ohne dass ich das Gehäuse öffnen muss um das LED zu kappen?

mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Stecker ziehen oder Powerbutton drücken, wenn der PC eh Siesta hält.
    :cool: wenn der PC schläft? Wie soll das funktionieren?

3. No Remorse

No Remorse Byte

Nö, ist mir zu blöd. Dann lieber rohe Gewalt an der LED

Es gibt ja drei Stufen dieses sinnlosen geblinke. Dachte, man könnte dies irgendwie ansteuern.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du mal probiert, in den USB-Hub-Eigenschaften, Register Energieverwaltung den Energiesparmodus zu aktivieren?
    Nö, dann lieber in die Kathodenleitung einen Switch anlöten. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page