1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital My Book studio Edition 320 GB kein Zugriff unter Windows Me

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by windowahn, Apr 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo habe mir die oben genannte Externe Festplatte gekauft, da Sie ursprünglich für den Mac gedacht ist mußte ich sie neu Einrichten und Formatieren.
    Ich habe sie in zwei Partitionen geteilt 30 GB Fat 32 und der Rest NFTS.

Da ich einen Multiboot Pc habe Windows Me (Fat )und Xp Sp3 ( Nfts ) stoße ich jetzt auf folgendes Problem.

Unter Windows Xp wird die Platte vollständig erkannt wie erwartet also keine Probs.

Aber unter Me kann die 30 GB Partition nicht angesprochen werde und sie wird als D: angegeben (auf D: befindet sich meine Xp Installation die Natürlich nie angezeigt wird)
    Ich verstehe nicht warum die 30GB Fat nicht geöffnet werden können, vielleicht kann es mir jemand erklären.
    Es ist auch nicht möglich die 30 Gb unter Windows Me zu formatieren es wird einfach der Zugriff darauf verweigert ( obwohl unter 32 GB) die Platte ist als primär und nicht aktiv Formatiert.

Danke für eure Hilfe schon jetzt

und ein gutes Nächtle
    ww

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page