1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital WD10EADS unter win7 will nicht ! HILFE

Discussion in 'Windows 7' started by Ritschi93, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ritschi93

Ritschi93 ROM

Mein Problem:

Ich habe im Moment auf meinem PC ein Mal Windows 7 Release Candidate und Windows Vista installiert (jeweils auf einer extra HDD). Ich habe mir jetzt noch eine neue HDD (Western Digital WD10EADS 32MB 1000 GB) gekauft. Wenn ich auf Vista arbeite wird sie ganz normal unter dem Arbeitsplatz angezeigt und ich kann sie nach belieben benutzen. Mein Problem ist Windows 7 Release Candidate, da ich hier die HDD zwar im Geräte Manager, aber nicht unter Arbeitsplatz sehen und auch nicht benutzen kann! Meine Frage ist jetzt, ob das an der Release Candidate Version liegt und ich sie dann bei der Final Version (schon bestellt!) verwenden kann, oder ob es da andere Gründe dafür gibt?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann sonst bin ich echt am A****.

THX :bet: jetzt schon mal
    MfG Ritschi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung an?

3. Ritschi93

Ritschi93 ROM

Was ist den die "Datenträgerverwaltung" bzw. wo finde ich die den ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der Datenträgerverwaltung werden Datenträger verwaltet :) und sie kann über "Systemsteuerung (Klassische Ansicht)" -> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" im Treememü links "Datenspeicher" -> "Datenträgerverwaltung" oder über den Befehl: "diskmgmt.msc" aufgerufen werden.

5. Ritschi93

Ritschi93 ROM

wow jetzt bin ich erst recht verwirt :confused:
    ich hatte die HDD die ganze zeit im PC aber sie war nicht angeschlossen jzt habe ich sie WÄREND der PC lief angeschlossen und zack er zeigt sie mir so wie es sein soll ich kann sie verwenden wie ich will und alles (das war noch NIE sonst habe ich sie egal wie NIE gesehen)
    nur jetzt zeigt sich ein anderes Problem

wenn ich OHNE der HDD starte dann kommt seit geraumer Zeit die Meldung MBR ERROR 3 aber er startet dann ganz normal weiter deswegen habe ich sie auch nie beachtet
    aber jetzt wenn ich alle 3 HDD´s dran habe und starte kommt immer "kein Bootmanager gefunden"
    auch wenn ich auf F8 drücke und dann die mit win7 auswähle kommt das

ich hoffe du kannst mir in dem Fall auch helfen

PS obwohl ich mich wirklich für PC´s und alles drum herum interessiere habe ich noch nie was von Datenträgerverwaltung gehört aber ich muss sagen der ist echt nützlich THX dafür

MfG Ritschi:aua::aua::aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page