1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital wirklich so schlecht?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by IChbindoof, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IChbindoof

IChbindoof Byte

Ich war letzings mit meinem pc beim händler und der meinte " was ist das für ne platte"
    darauf ich ne wester digital!
    er sagt darauf das er der platte max 2 jahre gibt weil WD nicht lange halten .....
    Reded der müll oder stimmt das wirklich?

meine Platte : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A7BW02&

:confused:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hättest Du das Teil bei ihm gekauft, wär's ne Tolle Platte gewesen.

2 Jahre?
    Die kann Morgen, oder auch erst in 10 Jahren ihren Geist aufgeben. Das weiss niemand.
    Lass sie mal fallen. Wenn sie dann noch geht hält'se auch noch die nächste 50 Jahre durch.

Wird vieleicht etwas wärmer wie andere Platten(Samsung z.B.). Solltest sie mit max. 45° laufen lassen.

3. IChbindoof

IChbindoof Byte

Die Plattelief bei 33grad ;) war genau im luftstrom :)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

lief???

Is das die Platte aus
    "Nach Neustart bleibt der Bildschirm schwarz!" (Was für ein Filmtitel)

Temp is doch iO.

5. also meine WD läuft am tag zwischen 14-20 std
    aber die machte noch nie probleme und ist schon fast 3 jahre alt
    :ironie: hast wahrscheinlich selbst zerstört beim rumfummeln an deiner kiste:baeh:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CB testet so.

Allerdings sind die meisten Platten nicht für den "Rundumdieuhrbetrieb" ausgelegt und das tröpchenweise Raufschaufeln von Daten beim Filesharing tut keiner Platte auf Dauer gut, egal von welchem Hersteller.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer oder was ist CB??

Sowas wie THG?

8. deoroller

Computerbild.
    Die haben beim Test Externe Festplatten in 8/2006 Falltests durchgeführt.
    Darüber kann man ja lachen, aber nicht darüber, dass die die Gehäuse aufgemacht und die Leitungsabstände gemessen haben. Trekstore hat daraufhin Netzteile ausgetauscht.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Achso. Kauf und les ich nicht.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ist glaueb ich auch besser so :P

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab aber, glaube ich zumindest, mal ne DVD von denen gehabt. Wegen WoW 10 Tage testen. Nach 6 Stunden Spielzeit(Lvl 4) aufgegeben. Wollte mein Rifle wiederhaben.

12. denjo87

denjo87 ROM

wollt nur sagen meine is auch im sack:mad:

13. IChbindoof

IChbindoof Byte

Ja das ist die platte vom berüchtigten schwarzen bildschirm pc !
    aber mit spasseshalber meinte ich in dem thread eigentlich das ich nicht vorhatte die cpu bei 4,05 ghz laufen zu lassen , sondern sie nach einem versuch wie weit es denn ohne last geht wieder runterzutakten :)
    hab deswegen schon nen "doofen" ruf gemacht :):)

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@IChbindoof: dein Name = Programm? :popcorn: Mehr fällt mir zu diesem Beitrag leider nicht ein :nixwissen

15. IChbindoof

IChbindoof Byte

:eek: ich wusste das das doof war was ich gemacht hatte deswegen der name :)

16. Goehri1991

Goehri1991 Byte

Also eigentlich ist western digital eine gute firma und bei festplatten weiß man nie wann sie kaputt gehen ,also glaub dem typen nicht

17. deoroller

WD gibt für Platten, die nach dem 01.06. gekauft wurden wieder 3 Jahre Herstellergarantie. :)
    Auf das RAID-Modell gibt es 5 Jahre. :cool:

Ich habe gerade eine 5 Jahre alten IBM DTLA 305040 durch eine WD1200JB ersetzt.
    Die Deskstar wurde immer lauter. Und bevor sie zur "Deathstar" wurde, musste sie raus.

Mit der neuen Platte botet W2K 30 s schneller. Die Partitionen wurden lediglich geklont. Es erfolgte keine Neuinstallation von Windows oder irgendeinem Programm.

18. pcw_ano

pcw_ano Byte

19. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ähm, ja is klar...

20. also ich finds wahnsinnig schlecht, meine einzige festplatte von western digital is übrignes nach 3 jahren kauptt gegangen und uwar unrettbar wie es bisher aussieht. Es gibt leut die sammeln kaputte festplatten um zu sehn ob siewirklich hin sind und bei den dort gesammelten festplatten besteht ein großer anteil aus western digital platten. also ich kauf mir jedenfalls keine mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page