1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wet Attack

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Lychee, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lychee

Lychee ROM

Hallo!

Ich weiß es gibt schon einen Thread dazu aber der ist soweit hinten, den würde nie jemand lesen :-)

Also ich habe ein Problem.
    Wet Attack The Empire Cums Back funktioniert bei mir nicht.

Installiert habe ich A & B.. und wenn ich dann Game-Disc 1 einlege um das Spiel zu starten sagt er mir "Suche 16-Bit Video Modes" und dann tut er nichts mehr.
    Der sucht nichmal nach was..

läuft das unter XP nicht mehr?
    Kann mir jemand helfen?

Lg Lychee

pc. Kompatibilität, eigenschaften von desktop..auf 16 bit umstellen oder vonXP auf 95/98/ME umstellen brachte alles nichts!

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Gut mitgedacht! :)
    In so einem Fall sollte man seine Frage nicht an einen Uraltthread anhängen, in einzelnen Fällen kann aber eine Verlinkung sinnvoll sein.

Das Spiel habe ich selbst nicht. Es scheint aber zumindest in einem Fall unter XP zum Laufen gebracht worden zu sein durch Abschalten von Direct Draw...
    http://www.pcwelt.de/forum/computer-konsolenspiele/223158-wet-attack-2-startprobleme.html

Alternative:
    Hast du mal probiert, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zum Laufen zu bekommen?
    rechte Maustaste auf die Startdatei -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus

MfG
    Rattiberta

3. Lychee

Lychee ROM

Danke für deine Antwort!

Ja, ich habe auch schon im Kompatibilitätsmodus alles versucht.
    Diesen Thread, den du mir zeigst hab ich schon gelesen und auch schon nach der datei "dxdiag" gesucht, leider kommt da nicht nur eine einzige datei die sich so nennt, sondern lauter .exe, .dll, .chm und ich habe keine ahnung welche ich davon jetzt nehmen soll oder wie ich damit direct draw ausschalten kann.

lg

4. Rattiberta

dxdiag.exe liegt im Verzeichnis Windows/System32. Die Datei ausführen. Es wird gefragt, ob das Programm auch ins Internet gehen darf, das ist nicht nötig.
    Im Reiter Anzeige findest Du dann den Direct-Draw-deaktivieren-Knopf.

Viel Glück! (Dass das Programm dann funktioniert.)

Später solltest Du die Funktion aber auf jeden Fall wieder aktivieren, sonst machen andere Programme Probleme.

MfG
    Rattiberta

Nachtrag:
    Für Spieler ist es ganz nützlich, dxdiag zu kennen. Durch Testen der 3D-Funktionen kommt man oft der Ursache von Darstellungsproblemen in Spielen auf die Spur.

5. Lychee

Lychee ROM

leider, leider, leider bringt mich auch das nicht weiter.

immer noch "suche 16-Bit Video Modes".. ich verzweifle langsam!

6. Rattiberta

Schade!
    Ich habe noch ein wenig herumgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kein Update gefunden, keine klare Aussage dazu, welche Bedingungen die Grafikkarte erfüllen muß. :(

Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt:

Installation in einer virtuellen Umgebung. Dabei wird der Computer emuliert, auf dem virtuellen Rechner ein Betriebssystem aufgespielt und die Softwareinstallation läuft dann auf einem virtuellen Rechner. Beispiel: vmware.
    Es braucht einiges an Rechenpower, aber ein einigermaßen aktueller Rechner schafft das in der Regel.
    Auf diese Weise kann man man Unverträglichkeiten mit der im Rechner verbauten Hardware austricksen.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page