1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wettbewerbs-Vorwürfe gegen Intel ausgeweitet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Dass Intel einen Deal mit Saturn und Media Markt hat, merkt ja wohl jeder.
    Jetzt zu behaupten, der Verbraucher sei der Nutznießer der Rabatte, ist einfach nur eine Frechheit. Passt aber zu Intel.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist doch in Ordnung und nicht unüblich. Sind dann halt Vertragshändler.
    Das ist nicht in Ordnung und wird, wenn es so ist, zu Recht verfolgt.
    Auch dass ist in Ordnung dass ich Sonderrabatte bekomme, wenn ich nur Produkte eines Herstellers verarbeite.

3. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ist es nicht:
    << einen Hersteller dafür bezahlt, dass er die Markteinführung einer Produktlinie mit einem AMD-Prozessor verzögert habe, erklärte die Kommission.>>

Die Gewährung von Rabatten, die dem gleich kommt, bzw. dazu führt, dass der Händler keine Konkurrenzprodukte verkaufen darf, ohne dass Intel dem Händler z. B. mit Lieferstopp oder unattraktiven Konditionen droht, kommt dem gleich. Und darum geht es hier.

Möchte nicht wissen, wieviel Kohle allein an das Saturn-Media-Markt-Management geflossen ist, um den AMD- Ausschluss zu besiegeln.

Es wird Zeit, dass der Prozessorgigant auf die Finger geklopft bekommt. Wenn das nicht hilft, ist als nächstes eine fette Ohrfeige dran.

Wenn derzeit mehr Intel Core2XX verkauft werden, dann mag das an der derzeit besseren Prozessorarchitektur Intels liegen. Das ist OK, AMD muss dann sehen, dass sie ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt bringen.

In Zeiten, in denen der Athlon64 weit besser war als der völlig veraltete Heizofen P4, haben vorgenannte Händler, wie auch z.B. Aldi trotzdem ausschließlich Intel verkauft.

Und da muss es schon erlaubt sein, die Verkaufspraktiken Intels zu prüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page