1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wetter Info Gadget startet nicht selbständig

Discussion in 'Software allgemein' started by Mercator21, Jun 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mercator21

Mercator21 Byte

Ich habe seit längerer Zeit das Wetter Info Gadget der Deutschen Telekom unter den Minianwendungen (Win7-32bit) installiert. Ich benutze es deshalb, weil die Wetterdaten von einer Wetterstation in meinem Nachbarort stammen. Es arbeitete bis vor einiger Zeit einwandfrei. Neuerdings startet es nicht mehr selbständig, sondern erst dann, wenn ich den Sidebar-Prozeß manuell beende und die sidebar.exe als neuen Task starte, obwohl in der Settings.ini der Windows Sidebar "Autorun" aktiviert ist.
    Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht, leider hat bisher keiner der dort verbreiteten Ratschläge zum Erfolg geführt.
    Auf meinem PC habe ich 2 weitere OS (Win7-64bit und Win 8-64bit). Unter diesen System arbeitet das Gadget einwandfrei.
    Weiß jemand Rat?

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Sind die Windows Mini Anwendungen im Autostart aktiviert?

3. Mercator21

Mercator21 Byte

1. Die Windows Minianwendungen starten - bis auf das Wetter Info Gadget. Autostart für das Wetter Info Gadget ist selbstverständlich auch aktiviert!
    2. Löschen des Caches habe ich auch schon vollzogen - leider ohne sichtbaren Erfolg.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du schon eine Neuinstallation des Gadgets probiert, meins hatte sich nicht mehr aktualisiert - dies hat geholfen.

Gruß kingjon

5. Mercator21

Mercator21 Byte

Neuinstallation hatte ich auch schon gemacht - leider ebenso ohne Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page