1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wetterdaten auf Homepage übertragen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by MrTrapper2009, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N'abend,
    ich habe mal wieder ein Problem und suche eine Lösung.
    Ich bin dabei eine Internetseite aufzubauen und da möchte ich ein kleines Fenster mit aktuellen Wetterdaten von meiner Umgebung zeigen.

Jetzt denken sich vlt einige:Mach es mit kleinen Links zu wetteronline.de oder so.

Das will ich nicht. Ich habe eine Wetterstation (Windgeschwindigkeit, Temperatur, Luftdruck, usw) bei mir am Haus angebraucht. Die kann ich an meinen Server im Keller anschließen. Ich will jetzt eine Liveschaltung auf die Homepage oder auf meinen FTP-Server. So die Software bringt da leider nicht viel.

Hat jemand eine Idee mit welcher Software ich das hinbekomme (Alternative zur mitgelieferten Software) oder andere Ideen)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da müsste man erst mal wissen, in welcher Form die Wetterstation die Daten bereit stellt. Sollte es z.B. eine Art Logdatei oder Datenbank geben, könnte man die Daten dort mit einem Programm/Script extrahieren und den Webserver schicken.

3. In der Betriebsanleitung steht, dass die Software einen Datenbankähnlichen Betrieb ermöglicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page