1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wg111v2 zeigt verbindung an, ist aber aus?!?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by opallabtb, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opallabtb

opallabtb ROM

Hi an alle, ich habe folgendes Problem. ich habe ein WLAN Netzwerk mit folgenden Komponenten.
    Arcor WLAN DSL MODEM 100 von zyxel
    2 Rechner 1 x mit Netgear WG111v2 USB und der andere mit WG311 PCI Karte
    Es stellt sich folgendes problem:
    während der rechner mit der PCI Karte (Win XP PRO + SP2) Problemlos auf den router zugreifen kann und daten verschickt und empfängt, ist das bei dem anderen Rechner total bescheuert.
    Das ist ein 64-Bit 3000+ auf einem ASROCK 939Dual-SATA2 mit installiertem Win XP Pro und SP2
    nach dem neustart verbindet sich der USB adapter problemlos mit dem Router: Signalstärke "Hervoragend" + 54 MBit. Ich gehe also voller erwarte online. Nach ca. 5 Minuten geht gar nix mehr. Ich surfe/spiele/bin im Lan unterwegs und die verbindung wird abgebrochen! laut anzeige unten Rechts neben der uhr ist alles Super! WLAN wird angezeigt als verbunden, das netgearprogram meldet mit grünem monitor auch das alles ok ist. wenn ich dann versuche auf den router zuzugreifen per Firefox oder ie mit 192.168.1.1 komm ich auch nicht mehr drauf. Das Problem hatte ich von anfang an. ich dachte auch das es zuerst am router liegt. Habe den an und ausgemacht. dann gings wieder. 5 minuten. ich habe bischer folgendes versucht:
    Neuinstallation beider Rechner, kanal gewechselt von Standard 6 auf 10 (da ca. 3 WLANS in der nachbarschaft auf 6 funken) habe in einem anderen forum gelesen das ich am router die UPnP-Funktion deaktivieren soll. War halt schon aus. ich benutze übrigens nicht win XP zum verwalten sondern daas Netgear TOOL. schlieslich ist mir aufgefallen das ein Program zum Onlinegamen dieses Phänomen verursacht "STEAM" sobald das lief hab ich meinem rechner 2 Minuten gegeben.... Alles klar steam deinstalliert. alles ok! es lief jetzt 2 Wochen gut! nichts neues installiert. Habe das problem auch nur an dem "USB-Adapter rechner". es bringt auch nix wenn ich den router zurücksetzte. diesmal muss ich den usb adapter rausziehen und wieder einstecken. dann gehts. Das erstaunliche ist nur das das nicht regelmässig auftritt, total unterschiedlich. Mal gehts nen tag dann wieder alle 5 minuten. habe auch versucht den xp dienst zum finden von neuen WLANS zu deaktivieren. ist auf status beendet. ist mein USB adapter defekt? Bitte Hilfe... VIELEN DANK!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page