1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WGA entfernen - hilft die Deinstallation der Windows Updates?

Discussion in 'Windows 7' started by Zamora, Sep 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zamora

Zamora Byte

Hallo, ich versuche sicherlich schon seit ´nem halben Jahr diese lästige WGA-Abfrage loszuwerden...
    Vom "RemoveWGA.." bis zum System32, nichts will helfen!

Nun der letzte Versuch: bringt es überhaupt was, ALLE Wind. Updates zu deinstallieren oder hat jmd. ´nen heißen Tip außer formatieren???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alle Windows Updates dürften ja über 50 Stück sein oder mehr. Bis man die alle deinstalliert hat, hat man Windows komplett neu installiert. Nur beim Windows Update muss man dann aufpassen, dass das betreffende WGA-Update nicht noch mal installiert wird. Das ist KB971033, so viel ich weiß.

3. Zamora

Zamora Byte

Hi, danke für die Antwort. Würde es ausreichen, die Genannte zu löschen?

4. deoroller

Ich dachte, das hättest du bereits versucht. Nicht mit irgendwelchen Tools, sondern über Systemsteuerung - Programme deinstallieren - installierte Updates anzeigen.

5. Zamora

Zamora Byte

Genau, habs deinstalliert...aber...leider kommt die Meldung immernoch. Grrrr. Offenbar gibts keine Alternative?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Welche Meldung?

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn es ein Original Windows ist muß man nur noch die Aktivierung erneut machen.

8. deoroller

Ob aktiviert ist, sieht man über Computer -> Rechtsklick -> Eigenschaften

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar gibt's die: Windows kaufen und aktivieren. Fertig

10. deoroller

Vielleicht wurde auch nur der Lizenzaufkleber am Gehäuse übersehen. :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page