1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WGA-Notification veröffentlicht..

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by blaub4r, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

In der aktuellen pc-welt berichten sie über dieses "Nerv-Pop-up" dies wurde nun als update raus gebracht ich wollte mal fragen wer damit nun schon erfahrung gesammelt hat.
    ich kann es zwar auswählen hab es bis dato aber noch nich instaliert und hab es auch nich vor.

wer hat es denn schon drauf und ist es wirklich so wie in der zeitschrift beschrieben..

fehlalarme und sowas mein ich und die gefahr die kontrolle übers system zu verlieren wie in der zeitschrift beschrieben..

also wer kann dazu was sagen..

mfg blaub4r

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo ist denn nun dein Problem? Hat die Überprüfung bei dir angeschlagen? Wenn ja, sollest du die Warnung nicht abstellen, sondern den Verkäufer deines XP zur Rechenschaft ziehen.

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

In dem PC-Welt-Artikel steht doch drin, was getan werden kann, um die Meldungen zu deaktivieren :

der Datei wgalogon.dll die Schreib-und Ausführungsrechte entziehen (braucht man natürlich NTFS).

4. blaub4r

blaub4r Kbyte

also erst mal am rande...

#1 mein xp is echt

#2 also kann das tool nich anschlagen

#3 wollt ich nur mal wissen wie die erfahrungen sind den im heft wird das tool nich grade gut dargestellt mehr nich wieso mus man immer gleich eine raubkopie haben is ja grauenhaft..

#4 hab ich das heft hier zu liegen also weis ich wie man es ausschaltet.

mus denn jeder gleich ein raubkopierer sein der einen post macht :mad:

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Hier ist jeder verdächtig, der einen solchen PC-Welt-Artikel liest

6. kalweit

Müsste nicht, aber ich schätze 98% die solche Fragen stellen, werden es sein. Den Normalanwender, der seinen Rechner samt Windows-CD gekauft hat, interessieren solche Themen nicht wirklich, da er die Auswirkungen der Überprüfungen nie zu Gesicht bekommt.

Ich übersetze mal deine Frage, wie ich sie verstehe (musst du natürlich nicht so gemeint haben):

"Kann mir jemand aus dem Forum, der (auch?) eine geklaute Windowsversion verwendet verraten, ob die "Tricks" wirklich funktionieren?"

Mein interpretierter Hintergrund:

"Da ich nicht verstanden habe, uwie die Überprüfung funktioniert, habe ich Angst, dass das Update meine Daten an MS übermittelt und dann die Polizei bei mir vor der Tür steht."

...wie gesagt, ist meine freie Auslegung der Frage. Alles Andere wurde meines Erachtens im Artikel ausführlich beschrieben.

7. kalweit

Ach, als ob du an die Geschichtchen in den Fragen glauben würdest :rolleyes: - wäre mir zumindest neu ;) > btw: habe ich dem TO ja in #2 nicht unterstellt, eine Raubkopie wissentlich zu verwenden.

8. blaub4r

blaub4r Kbyte

naja ok man kann meinen post so lesen aber wie gesagt ich hab nun mal grosses intresse an dem ganzen aber nich als raubkopierer es is einfach ein gebiet was mich im ganzen sehr beschäftigt sei es legal illegal.

ich habe auch sämtliche beta von ms drauf sei es office oder ie7.

ich wollte nur mal die erfahrungen der einzelnen user wissen mehr nich aber in zukunft werd ich mich hüten was so ein thema angeht denn sowas geht ein schon auf den sack imemr gleich ein raubkopier zu sein denn ich verdiene mein geld und gebe es auch gerne für software aus. und ich mache mir keine sorge das daten an ms kommen denn mein system is dicht.

ich find es aber schade das man hier jeden schief ankuckt aber naja in so einer zeit bestimmt fast logisch.. :(

9. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das Problem ist einfach, dass es dafür noch zu früh ist.Warte mal ein paar Tage, und du wirst sehen, es gibt hier eine Menge Anfragen.

10. bm15

bm15 ROM

Habe auch ein legales Win XP SP2.
    Es würde mich aber interessieren,ob Feinweich durch den update in die lage versetzt wird,nach Hause zu telefonieren.
    Vielleicht öffnet sich ja sogar die Firewall.
    BM:nixwissen

11. medienfux

medienfux Megabyte

um daten übermitteln zu können, die deine echtheit vom BS bestätigen oder auch nicht, muss das tool natürlich eine verbindung aufbauen und entsprechende daten senden.

im übrigen verstehe ich die panik mit dem datensenden nicht. es wird lang und breit erklärt, wie diese prozedur abläuft und was übermittelt wird. in dem du dich hier in einem forum angemeldet hast oder wo anders noch e-mail adressen hinterlassen und fleißig cookies gesammelt hast, verrätst du auch ne menge über dich. es gibt kein geheimnis in diesm zeitalter. verstecken ist also sinnlos.

@blaub4r : wenn du eine legale software hast, frage ich mich, warum dich das thema illegalität so interessiert und zum 2. weshalb du gleich die decke hochgehst, obwohl du ganz entspannt hier herumsitzen könntest. das macht jemanden in aller regel eher verdächtiger, als das man glauben würde er hätte keine black copy soft auf seinem rechner.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche? Die von XP kontrolliert nur den Zugriff von Außen. Und die anderen, die nach dem Listenverfahren Anwendungen am Raustelefonieren hindern wollen, können einfach getunnelt werden.
    Dazu braucht es nur den IE, der als Trojanisches Pferd benutzt wird.

Was meinst du, weshalb ein Großteil der Gratissoftware Toolbars oder BHOs installieren?

Damit wird das Nutzerverhalten protokolliert.
    Jeder, der eine Googletoolbar oder so was benutzt, trägt zum Geschäftsergebnis von google usw. bei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page