1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wga - Windows wurde von MS als ungültig erkannt, juristisches Nachspiel?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MaX2K1, Oct 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaX2K1

MaX2K1 Byte

Hallo,

ich habe heute an der Windows Authentizierung auf der Microsoft Seite teilgenommen, das Ergebnis hat mich doch überrascht: mein System wurde als ungültig erkannt, obwohl ich doch meinen Key auf dem silbernen Aufkleber hier in der Schublade habe und diesen auch nutze ;)

Das ist mir an und für sich recht egal, die Downloads kriege ich auch woanders her, zum Beispiel Winboard. Mich plagt eine andere Frage:

Muss ich da mit einem Nachspiel rechnen, evtl. sogar gerichtlich?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du eine gültige Lizenz (in einem PC-Geschäft gekauft o.ä.) hast, solltest Du nichts zu befürchten haben. Wenn Du allerdings Zweifel an der Herkunft Deines Keys hast (soll es ja auf polnischen Flohmärkten für ein paar Cent geben und die sehen sogar echt aus...), sieht die Sache vielleicht ganz anders aus. Gerichtliche Nachspiele halte ich allerdings für ausgeschlossen.

Gruß, Andreas

3. MaX2K1

MaX2K1 Byte

ich plane jetzt eh, auf XP umzusteigen...aber ein Schock war es. Die Version war von Ebay, ich habe sogar die Rechnung noch. Ist mir jetzt auch geal, denn ich habe lange auf einen Anlass zum Umstieg gewartet.
    Microsoft selbst sagt ja, sie würden einen nicht zurückverfolgbar indetifizieren, und nur Ihre Statisktik damit machen. Und selbst dann sagen sie selbst, dass das Tool nicht 100% arbeitet. Dennoch, ein bisschen Schiss hatte (habe) ich...

Vielleicht könnte sich die PC Welt mal dieses Themas annehmen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page