1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WGT624 und Teledat 300 LAN / Notebook + DesktopRechner

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by phoenix87, Mar 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phoenix87

phoenix87 ROM

Hallo liebe Community,

Ich habe jetzt 3 Stunden am Stück gegoogelt und leider kein passenden Tipp gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin bis zum heutigen Tag immer mit meinem Desktop Rechner über das Teledat 300 LAN mit dem Splitter und der T-Online Software ins Internet gegangen.

Heute habe ich mir das Netgear WGT624 gekauft um auch mit meinem Notebook, welches die WLAN Karte WG511 von Netgear drinnen hat, gleichzeitig ohne, dass der andere Rechner an sein muss, ins Internet zu gehen.

Nun habe ich einfach das Netzwerkkabel aus dem Teledat300 LAN genommen und in das Netgear gesteckt, und dann das bei dem Netgear Router beigelegte Netzwerkkabel genommen um damit den Netgear Router am Teledat 300 LAN anzuschließen.

Nur leider funktioniert das alles nicht. Ich habe die IPs automatisch vergeben, aber auch manuell, und nichts funktioniert. Wenn ich 192.168.0.1 im Internet Explorer eingebe fragt er nach Admin und Passwort, wenn ich beides eingebe nimmt er das nicht an.

Das Notebook zeigt das eine WLAN Verbindung aktiv ist, auch den Netgear Router erkennt das Notebook und bei meinem Desktop Rechner steht auch, dass eine Netzwerk Verbindung aktiv ist.

Ich bin in diesem Bereich wirklich ein Anfänger. Kann mir vielleicht jemand eine "Idiotensichere Anleitung geben"? Die Hinweis CD von Netgear hat mir nicht viel weitergeholfen.

Vielen Dank im voraus,

Gruss
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page