1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

what's up in germany?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by maspro, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maspro

maspro Byte

Was ist die schnellste internet verbindung zur zeit in Deutschland und was kostet sie? ware interessant dies mit den USA zu vergeichen

2. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Nabend
    Ich wohne aber nicht in Hamburg :heul: ! Hat denn keiner von euch SkyDSL mit einem günstigen Flat-Tarif? Die Einrichtungskosten sind mir mittlerweile egal ich habe einfach keinen Bock mehr auf DSL. Ist mir definitiv zu langsam geworden.

Gruß Maik :D

3. Hansenet bietet angeblich in einigen Straßen von Hamburg 10MBit/10Mbit über Glasfaser an.
    Ansonsten sind da für 9.90 Euro extra 4MBit/384kBit über DSL möglich. Standard sind 2Mbit/192kBit.

Sonst mal
    hier schauen.

4. Maik-Daniel

Nabend

Habe mal nachgeschaut. Der Mist kostet bei Tiscali 92? das nennt sich da Tiscali SAT. Frage mich nur was ich damit soll. Dort steht das Tiycali Sat sechs mal so schnell ist wie ISDN. Aber ich will doch was was noch schneller ist als DSL. Da habe ich ja mehr davon wenn ich bei meinem jetzign Tarif bleibe und bin sogar noch schneller. Naja gut verstehe ich zwar nicht aber Dankeschön.

5. julian14

julian14 Kbyte

Hab mal gelesen, dass Tiscali eine zum Upload anbietet. War aber sehr teuer.

6. Maik-Daniel

Nabend

Gibt es auch schon irgendwelche Anbieter die eine günstige SkyDSL Flat anbieten? Also ich hätte wenn dann Interesse an diesen Schüsseln die für den Download und auch zum Upload geeignet sind. Kennt Ihr da was?

7. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

viel zu teuer ;)

8. julian14

julian14 Kbyte

9. grizzly

grizzly Megabyte

Firmen bekommen hier ein wesentlich besseres Angebot,nämlich up/down mit 5-7Mbit/s,wobei dies auch von Staat zu Staat unterschiedlich ist.
    In einigen Staaten wie New York oder Illinois sind bis zu 30Mbit/s für private Anschlüsse vorhanden......

die 3,5Mbit die ich habe ist unterster Standard.
    In einem haste allerdings Recht: Deutschland wird immer hinterherhängen,eine totale Internetwüste.
    Die Anbieter haben immer noch nicht mitbekommen,daß das 21.Jahrhundert schon angebrochen ist......
    Mit diesen Kleckerverbindungen wirste höchstens die LOW-Income-Gruppen hinterm Ofen hervorlocken......

10. Wingnut2

naja bisher reicht mir mein "normales" DSL völlig aus, umziehen würde ich deswegen nicht :D

11. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

@Wingnut2

Ich denke, das ist nicht der einzigste Provider, der nur regional seine Dienste anbietet.
    Ihr könnt ja umziehen... :D

12. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

seh ich keinen grund zu ...

13. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Hej.......Kopf hoch;)

14. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

man habt ihrs gut, von den usa ganz zu schweigen.

bei uns berappt man für 1280/256 mit 15 gig limit 49?/monat.
    320/128 ohne vol.grenze kosten schon 69?/monat.

und das sind die top-angebote. sonst gibts nur noch teureres und schlechteres.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

mfg sAcKrAttE 2ooo

15. Wingnut2

ja das Problem an deinem Anbieter im gegensatz zu AOL und T-online ist, dass es ausschließlich in einer kleinen Region von Deutschland angeboten wird :D

16. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Eine, aus meiner Sicht, gute Alternative zu AOL und T-Offline.
    Und solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.... :D
    Das einzigste was mich stört ist, das der Spamfilter nicht kostenlos ist, aber woführ gibt es WebWasher *g*

Mfg

Ach ja, lieber einen Feld-Wald & Wiesenanbieter als bei .äääh... bin ich... äää... schon ... drin ? :D

17. Wingnut2

@ Urmel1: was ist das für ein Feld-Wald-Wiesen-Anbieter :D

@ grizzly: wer ausser Firmen braucht sowas :D

:btt:
    ich glaube man kann Deutschland nicht mit den USA vergleichen. Bei uns geht alles ein bisschen gemächlicher von statten. Wir werden wohl immer ein wenig hinterher sein.
    Während man dort bereits grossflächig WLAN-mässig mit den neuesten Standarts online gehen kann, geben wir uns mit dem 11MBit WLAN-Router für die eigenen Vier Wände aus der AOL-Werbung zufrieden :D

mfg

18. grizzly

grizzly Megabyte

Roadrunner (Time Warner Cable)

up 400kbit/s
    down 3500kbit/s (max 4000)

Kosten: $34,95/Monat

keine Zwangstrennung oder Volumenbegrenzung

Dateien (meist ISOS) ziehe ich mit 300-400kB/s,sprich eine CD mit 700MB ist innerhalb von 30-35 minuten auf meinem Rechner.

macht euch selbst ein Bild:
    http://www.dslreports.com/archive?c=us

grizzly

19. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

20. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

786
    128

19,99? Tiscali
    19,99? DSl Grundgebühren

Ps. Soll ja bald alles schneller werden:D