1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wheelmouse scrollt nicht sauber

Discussion in 'Software allgemein' started by Stef20, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stef20

Stef20 Byte

Hallo,

weiß jemand, warum der Logitechtreiber für die Cordless MouseMan Wheel so ein unangenehmes hakeliges Zucken beim Scrollen von Seiten verursacht? Obs nun Word-Dokumente oder oder HTML-Seiten im Browser (Mozilla 1.0 und IE6 unter XP Pro) sind, wenn ich das Mausrad verwende, ist kein sauberes Scrollen möglich!

Wenn ich den vom System vorgeschlagenen Standardtreiber installiere, funktioniert das Scrolling einwandfrei. Aber ich bin ein bequemer Hund und möchte deshalb gerne den Doppelklick auf der Daumentaste haben (geht ja unter XP nicht mehr so einfach). Deshalb bin ich auf die MouseWare angewiesen.

Ich habe das Problem unter mehreren Versionen von MouseWare in Verbindung mit Windows 2000/XP-Systemen bei verschiedenen Wheelmäusen von Logitech beobachten können. Hat jemand eine Ahnung an was das liegt bzw wie man das beseitigen kann?

Danke und viele Grüße,
    Toby

2. Stef20

Stef20 Byte

Servus,

des gleiche Problem hatte ich auch, als ich den Treiber bei meiner Cordless Wheel Mouse installiert habe.

Folgende Lösung: Du kannst einstellen wieviel Zeilen die Maus scrollen soll. Hab bei mir damals Autoscroll eingestellt und dann gings perfekt. Mußt aber ausprobieren..

Hab grad den Treiber net drauf-nur XP Stamdard Treiber und da sind 3 Zeilen fürs scrollen eingestellt und es geht super!

Greetz
    Stef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page