1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Whitelist mit Windows Firewall

Discussion in 'Windows 7' started by crazytrekki, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich möchte um die Sicherheit meines PCs zu erhöhen meine Windows Firewall so konfigurieren das sie nach dem Whitelist-Prinzip arbeitet.
    Also das ich eine Liste mit Programmen angebe die I/O-Verbindungen machen dürfen und der komplette rest wird blockiert.

Wenn ein Programm das noch nicht in der Liste ist Zugriff bekommen will sollte möglichst eine Meldung kommen die darauf hinweist und man es dann in die Whitelist eintragen, bzw sperren kann.

Das was ich hier beschrieben habe ist ähnlich der ZoneAlarm Firewall. Diese läuft leider unter Windows 7 nicht.

Ich hoffe, dass sowas möglich ist und hoffe auf eine baldige Antwort.

Beste Grüße
    CrazyTrekki

System:
    Windows 7 Home Premium
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ (2,01 GHz)
    1000 mb RAM
    250 GB HDD
    LAN über Ethernet
    AntiVir
    GoogleChrome

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wozu gibt es bei der Win 7 Firewall die möglichkeit > Programm über die Windows Firewall Kommunizieren lassen?:grübel:

4. Danke für die hilfe!

Habs gschaft

[close]:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page