1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

who is faster

Discussion in 'Browser' started by jackharry, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackharry

jackharry ROM

can any one tell me the name of fastest browser name and the location from where i can download it.

Link entfernt weil ohne Bezug zur Fragestellung - Rattiberta

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo jackharry,

wichtig
    Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass hier wert darauf gelegt wird, dass Fragen in deutscher Sprache gestellt werden, damit alle Nutzer dieses Forums sie auch verstehen können.
    Dies ist ein deutschsprachiges Forum! :) Speak german!

Du fragst nach dem schnellsten Browser? Dazu mag ich mich nicht abschließend äußern, weil ich keine Messungen gemacht habe. Man sagt dem neuen Firefox recht gute Leistungen nach ... :)

MfG
    Rattiberta

3. Sele

Sele Freund des Forums

... sollte dabei aber nicht aus dem Auge verlieren, dass dies schon etliche Jahre zurückliegt, und nur noch ein sich hartnäckig haltendes Gerücht ist Heute ist der Firefox das so ziemlich langsamste, was es an Browsern gibt.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Und welcher ist der schnellste?
    Ich würde vermuten, einer dieser text-Browser. Nur wer tut sich das schon freiwillig an. :D

Wenn Du auf den neuen IE hinaus willst.... Ich könnte ihn hier über wine laufen lassen, aber das wäre dann eher ein Spezialfall.
    Der "gefühlt" schnellste ist für mich der Konqueror, den Du wiederum nicht zur Verfügung hast. ;)

Viele Grüße,
    Berta

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Safari soll recht flott unterwegs sein. Beim FF kommt das natürlich auch immer auf die Addons Plugins mit an, trotzdem ist er lange nichtmehr so schnell wie einst ^^

MfG

6. Grün

Grün Guest

öhm naja tatsächlich ist der FireFox mit seiner neuesten Version der vermutlich schnellste Browser der im Moment draußen ist.

da wo der ältere firefox, also FireFox 3, 3,669 sekunden brauchte um eine Seite zu laden braucht der neue FireFox, also FireFox 3.5, nur noch 1,524 Sekunden. Mozilla erzielte dort also eine weitere Geschwindigkeitssteigerung von ca 59%.

Laden kannst du dir den übrigens hier
    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Gruß Gruen

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist der Browser am schnellsten, bei dem man den meisten Firlefanz abstellen kann, ohne daß die Seite unbenutzbar wird. ;)
    Ich kann da über Opera nicht klagen. Aber auch FireFox mit NoScript ist schnell, so lange man nicht in der History hin- und herblättert.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Laut Tests, die ja hier in der PCW des öfteren vorgestellt wurden, sollen Safari, gefolgt von Google Chrome und dann FF 3,5 die schnellsten Browser sein. Ich selbst benutze ab und zu mal Safari. Der ist wirklich sauschnell.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja bei den Tests wird immer nur die Javascript Engine getestet. Imo nicht vielaussagekräftiger als ein 3D Mark Test.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...es ist nun mal das Einzigste, wo sich überhaupt Unterschiede finden lassen. Ein paar KB HTML-Code zu rendern, ist selbst für 10 Jahre alte Rechner keine Aufgabe, wo sich irgendwas messen ließe. In Zeiten, wo Internetseiten immer mehr zu eigenen Anwendungen mutieren, scheint mir das Ganze auch durchaus sinnvoll.

11. Grün

Grün Guest

also ich habe auch google crome ausprobiert, und opera hab ich als zweiten Browser, aber ich kann für mich persönlich jetzt nicht behaupten das google crome oder opera schneller währen als firefox 3.5

denn firefox 3.5 ist schon verdammt schnell, und wenn man das plug in "all in one gestures" besitzt spart man sich sogar noch den weg zum "zurückpfeil" um eine seite zurück zu springen etc.

also in diesem sinne kann ich den firefox wirklich empfehlen :)

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

ich benutze ja auch fast ausschliesslich Firefox 3.5 und zwar mit easy gesture. Trotzdem ist Safari schneller(was mir mehr oder weniger eh egal ist).

gkj

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page