1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WI-Fi Certified?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by giovanni d, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was kann man von einem Notebook erwarten, das folgende Kennzeichnung trägt

- WI-Fi b/g Wireless Protocols compliant
    - *Herstellername* Signal Up High efficiency antenna technology ?

Mein Notebook verfügt weder über irgendeine eingebaute Drahtlostechnik noch über eine Antenne. Somit ist auch ein Nachrüsten einer WLAN mini PCI Karte unmöglich.

Als ich das Gerät anschaffte, war ich der Meinung, daß die Voraussetzungen für einen WLAN Betrieb vorhanden sein sollten.

Vielen Dank für Euere Erfahrungen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Möchtest du jetzt wissen, was die Kennzeichnung bedeutet? Hat dein Laptop diese Kennzeichnung?

Man kann ein Laptop mit einer Steckkarte oder einem USB-Stick mit W-LAN nachrüsten.

3. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Hi,

was heisst:

Nachrüsten einer WLAN mini PCI Karte unmöglich

Wenn ein mini-PCI vorhanden ist, dann kann man auch ein WLAN nachrüsten.
    Entweder ist die Antenne vorhanden (normalerweise führen 2 Koaxkabel zum Bildschirm) , dann ist es einfach.

Oder man kauft für 10 -15 € pro Stück diese Leitungen und baut sie ein.

Oder besser: man nimmt eine WLAN-PCcard - ist billiger - und HF-technisch besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page