1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"wi-fi-verwaltung durch windows" nicht möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by axelt, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axelt

axelt Byte

hallo,
    benutze unter windows xp Intel PROSet/Wireless Software 11.1.0.30.
    jetzt möcht ich aber gerne die wlan-verwaltung über windows machen, weil ständig die Fehlermeldung "Probleme bei der Profilzuweisung" kommt.

aber wenn ich mit rechtsklick auf das intel-symbol und dort auf "wi-fi-verwaltung durch windows" klicke, passiert einfach gar nix!!! woran kann das liegen??

gruß
    axel

ergänzung: hab heut Update KB917021 installiert (WindowsXP-KB917021-v3-x86-DEU.exe). keine ahnung ob es evtl. damit was zu tun hat.

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Im Normal-Fall wird der Windows-Dienst bei Installation von Software eines Fremdanbieters deaktiviert. Versuche dazu den ersten Punkt der unten verlinkten Seite. Damit aktivierst Du den Dienst.

:guckstdu: WLAN (<-- bitte klicken)

MfG:spitze:MT

3. axelt

axelt Byte

danke, aber Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" habe ich nicht in der liste (wlan über intel proset funktioniert trotzdem)

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Dann scroll auf der angegebenen Seite mal bis ganz runter ... dort steht, wie Du diesen Dienst wieder reaktivieren kannst!

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page