1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichige Umfrage für Brötchenesser

Discussion in 'Smalltalk' started by DS-Base, May 25, 2006.

?

Welchen Teil des Brötchens esst Ihr zuerst?

1. Deckel

4 vote(s)
    28.6%
  2. Boden

3 vote(s)
    21.4%
  3. Beides zusammen

3 vote(s)
    21.4%
  4. zufällig

4 vote(s)
    28.6%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wenn Ihr zum Frühstück euer Brötchen genießt, welchen Teil esst ihr immer zuerst. Den Deckel oder den Boden?

Begründungen sind auch erwünscht. :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist Dir irgendwie langweilig? :rolleyes:

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich esse es zusammengeklappt und somit Deckel und Boden gleichzeitig.

Aber dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein. Als mein Sohn noch klein war, 4 oder 5 Jahre alt, sollte ich ihm immer ein Mohnbrötchen mitbringen. Wenn wir ihn dann beim Frühstück fragten, welche Seite er denn haben will, wünschte er sich immer die untere Hälfte. Das war die Hälfte ohne Mohn.

Meine Frau und ich fanden das irgendwie lustig.

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Eigentlich nicht, aber das wollte ich schon immer mal wissen. :happa: :kaffee:

5. Muddi

Muddi Megabyte

Ich esse beides getrennt. Aber den Boden zu erst, weil ich mir das Beste immer bis zum Schluss aufhebe. Und das ist der Deckel.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich esse wie es mir gerade aufs Brett purzelt - daher habe ich mir erlaubt, Deine Umfrage ein wenig zu ergänzen.

7. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Also ich esse immer den Deckel zuerst, weil ich immer Vierkornbrötchen esse und oben die ganzen Körner sind. Diese obere Hälfte esse ich immer mit Wurst. Die untere Hälfte mit Nutella oder Marmelade. Da ich die Brötchen aufbacke, ist die erste Hälfte die man ist ja immer die wärmere. Und ein Wurstbrötchen schmeckt immer am besten auf einem heißem Brötchen, auf dem die Butter schon leicht zerlaufen ist.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Deckel, Boden... aber was ist mit dem Mittelteil?

Die alte Bäckerei hier im Ort hatte immer Brötchen die aus so viel Teig bestanden dass man sie sogar in drei Teile schneiden konnte. Schade dass der Bäcker aus Altersgründen aufgehört hat.

Heutzutage kauft man bei Brötchen ja mehr Luft als Teig, kommt mir zumindest so vor.

9. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ich denke das ist von Bäcker zu Bäcker verschieden. A bissl luftig muss es scho sei. :)

10. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Wie wäre, wenn du mal fragst, welche Seiten wir in den Zeitungen weglassen?

:ironie:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf Spamtour?

12. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

13. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das kommt mir seit 16 Jahren so vor. :D

Der MDR hat mal über einen Bäcker in Leipzig-Stötteritz berichtet, der nach altem Rezept DDR-Brötchen backt - und der konnte sich danach vor Kundschaft kaum retten...

Zum Thema: ganz klar Oberteile! Wobei ich immer noch am liebsten ganz einfache Brötchen esse, am besten Doppelbrötchen mit nichts außer einem Glas kalter Vollmilch dazu. ;)

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der wollte wohl auch DDR-Preise haben? ;)

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Nein, der hatte schon marktübliche Preise. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page