1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WICHTIG ! 1 & 1 kündigen ! Hilfe!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Danimuffin, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

ich habe mir vor einer woche eine 1&1 surf und phoneflatrate bestellt.
    habe auch eine kundennummer sowie eine auftragsnummer zugesandt bekommen. problem ist dabei nur, die Kundennummer wird weder auf der
    Homepage noch bei der Telefon-Hotline erkannt. Die Auftragsnummer wird ebenfalls nicht erkannt. Nun habe ich in diversen Foren etliche negative
    Berichte über 1&1 und deren Kundenumgang gelesen. Habe mich daher entschieden, den Vertrag fristgerecht innerhalb der 2 wochen wieder zu kündigen. Nur hier fängt leider das problem an. wie mache ich das ?
    auf deren Seite habe ich jetzt lange genug gesucht und nichts gefunden. Bei der hotline komme ich nicht weiter, da meine Kundennnummer nicht erkannt wird. Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, wäre eine Fax-Nummer.
    Und da bräuchte ich bitte dringendst eure Hilfe. Weiß irgendjemand von euch zufällig die Fax-Nummer für eine Kündigung bei 1&1 ??? Oder hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen ??
    Habe nur noch eine Woche maximal Zeit innerhalb der 2 Wochen zu bleiben. Also bitte schnell antworten !! Danke !!!

Daniel

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vieleicht nur was falsch eingegeben?

Kundenlogin auf der 1&1 Seite

Kunde -> Benutzerkennung (Login-ID) so stehts auf dem Brief, den Du bekommen hast

Kundenpasswort -> 12345F678.1234 (oder so)

Was Gutes schreibt auch keiner. Ich auch nicht.

3. einen brief habe ich noch gar nicht bekommen. nur eine email mit dem verweis, dass mir ein t-net anschluss etc. zugeschickt wird. dafür müsste ich dann natürlich auch noch knapp 60 euro zahlen.
    und in der email war meine kundennummer und auftragsnummer mit angegeben.
    aber darum geht es bei mir ja gar nicht mehr. will den vertrag wieder kündigen/widerrufen. habe auf deren homepage 2 normale adressen gefunden und eine service email adresse und hab per email schon hingeschrieben. morgen geht dann die schriftliche post per einschreiben raus. aber ich bräuchte halt dringend noch eine fax nummer...falls die jemand kennt...also hilfe bitte !

4. Na, so schlecht fühle ich mich bei denen gar nicht aufgehoben.
    Sicher, ich hatte schon mal einen an der Strippe der sich nicht so auskannte aber der hat mich direkt weiter verbunden.

Ehrlich, ich kann mich über 1&1 nicht beklagen.

Was Vertragskündigungen angeht: Immer schriftlich, unter Nennung des Namens und der Kundennummer, per Einschreiben mit Rückschein. Datum des Poststempels genügt um die Frist zu waren.

Das gilt für alle Verträge egal ob Versicherung, Internet oder sonst was.

mfg

Georg

5. ok danke. so werde ich es auch machen. habe halt nur 2 adressen im impressum gefunden und da schicke ich einfach 2 briefe hin.
    habe jetzt leider zu viel negatives gelesen und bin da momentan etwas skeptisch....aber danke. nur eine fax nummer hat leider immer noch keine. oder ist bei dir in briefen eine fax nummer mit angegeben ?

6. Was Deine "Faxmanie" angeht:

Ein Fax hat keinerlei rechtliche Bedeutung.
    Es lässt sich zwar nachweisen ob ein Fax geschickt wurde und auch den Inhalt kann man speichern aber wer das Fax aus der Maschine genommen hat weiß niemand. Rein theoretisch könnte es die Putzfrau gewesen sein die mal "aufgeräumt" hat.
    Bei einem Einschreiben mit Rückschein muss ein Verantwortlicher den Erhalt quittieren. Damit hat man was in der Hand. Der Inhalt des Schreibens ist dann zwar nicht dokumentiert (das geht nur per Bote) aber für eine Vertragskündigung reicht das bei Privatkunden in der Regel aus.

mfg

Georg

7. Ach, übrigens:
    Du wirst keinen Anbieter finden über den nichts negatives geschrieben wurde.

Gründe:

- Niemand ist Perfekt, alle machen wir mal Fehler auch ein Internetprovider.

-Vieles davon ist gefaked, bedeutet absichtlich ins Netz gestellt um den Kunden von diesem Anbieter fern zu halten.

-Viele Probleme die als Fehler vom Provider dargestellt werden sind letztendlich vom Kunden selbst verursacht worden.
    ___________________________________________________________________________________________________________

Was allerdings stimmt: Eine Zeit lang konnte man den telefonischen Support vergessen. Da hat man zwar deutlich nachgebessert aber ist der Ruf einmal ruiniert......

mfg

Georg

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

Könnte es eventuell sein, dass Du noch keinen Telefonanschluss bei der T-Com hattest? Warum sollte sich 1 & 1 sonst um T-Net Gedanken machen?
    In vielen Gebieten brauchst Du noch einen Basisanschluss bei der T-Com, und der kostet natürlich auch was.

Ansonsten : bin seit 5 Jahren mehr als zufriedener Kunde bei 1 & 1. Zwei Mal gab's Probleme, beim ersten Mal konnte 1 & 1 nichts dafür (Leitungsfehler T-Com), beim zweiten Mal hatte ich innerhalb 20 Minuten sehr kompetente Hilfe und mein Problem gelöst

9. Kicia

Kicia Byte

Hallo, 1&1 ein Fax zu senden, war für mich auch ein Problem: Ich kann Dir diese Nummer anbieten: 02602 / 96 41 11. Dort kam das Fax (allerdings ist das schon 1 Jahr her) auch an. Die Nummer, die ich von der Hotline bekam ( 01805 / 33 45 05) *****e damals nicht. Ansonsten: Einschreiben/Rückschein ist immer das Sicherste!

Ich hatte mit 1&1 kaum negative Erfahrungen, gerade in der Anfangsphase waren die Mitarbeiter überaus freundlich und kompetent...
    Gruß,
    Kicia

10. sinus

sinus Megabyte

Unsinn! Es ist durchaus glaubwürdig, was über viele Horrorprovider im Internet erscheint. Mit der grottenschlechten Ausbildung von billigen Hilfskräften, die zu Serviceaufgaben "berufen" werden, kann nur der Schrott herauskommen, den man über die Billigen Jakobs in den Foren liest.

Wollte ich alles über den grünen Sauhaufen berichten, der mir einen nicht normalen Service angedeihen ließ, ich würde mir die Finger blutig schreiben. Oder auch hätte mein Telefon unter den Lügen wegschmelzen können, die ein rot-blauer Provider verbreitete, um mich seinerzeit von dem dämlichen Grünpapagei (denn normal ist der nicht) abzuwerben.

Alles gefaked? Schön wär´s. Die traurige Wahrheit sieht anders aus.

:heul:
    Glückstränen?

11. ok danke für die faxnummer.
    hast du zufällig auch eine normale addresse von denen ? habe nur die aus dem impressum derer homepage...aber man weiß ja nie...am ende sind die falsch....oder nicht die richtigen eher. ....über kündigung an sich findet man ja auch nichts ....

12. Kicia

Kicia Byte

Moin, Danimuffin!
    Als Adresse habe ich auch nur die bekannte: Elgendorfer Str.57, 56410 Montabaur. E-Mail-Adressen habe ich viele; bei meinen jeweiligen Vorgängen wurden meine Mails wohl immer weitergereicht...Das bringt nicht so viel, Dir die zu schreiben, Hilfreiche Antworten habe ich immer von "support@1und1.de" erhalten - die haben ggf. meine Antworten weiter geleitet.
    Gruß,
    Kicia

13. ok vielen dank

14. Wer hat denn behauptet das alles gefaked ist? Keiner!
    Aber ich bin fest davon überzeugt dass es solche Behauptungen eben auch gibt. Man sollte nicht alles glauben was so im Netz verbreitet wird.

mfg

Georg

15. N4pp3l

N4pp3l ROM

Kündige solange du noch kannst! Ich habe (mache gleich auch nochmal n eigenen Thread auf) vor 6 / 7 Wochen n 16000er Paket bestellt und 1und1 hat sich noch nich einen Milimeter bewegt. Wollte dann kündigen, hab allerdings die Widerrufsfrist verpennt. Mein Mitbewohner hat aber schon bei Alice bestellt (Super Service - gleich angerufen, alles belabert, schon n groben Termin gesetzt) und ich häng jetzt für 2 Jahre in diesem 1und1 Ding fest... :/

Die Küngung kannst du an die Adresse in Montabaur schicken, kann aber sein dass zurückkommt dass du nich kündigen kannst, trotz 2 Wochen frist. Sobald du nämlich bei der Bestellung das kleine Häkchen an "schnellstmögliche Lieferung" setzt oder nicht rausnimmst, gilt das für die irgendwie als Sonderleistung und damit verwirkst du dein Widerrufsrecht. :/
    Ziemlicher Betrügerverein!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page