1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WICHTIG AMD XP 2600 und K7SEM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mikezi, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikezi

mikezi ROM

HABE meinem Ecs K7SEM einen XP 2600 drauf gebaut zeigt aber nur 1666mhz an statt 2100 kann aber den multi nicht verstellen und der fsb geht auch nur mit 133,was kann ich machen?neues bios oder ne software zum multi verändern wens den so was gibt.......:bitte::bitte::bitte::bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. mikezi

mikezi ROM

kann ich nicht den multi hör setzen irgendwie????hab schon irgendwo so was gelesen gehabt das es auch mit dem xp auf 1900mhz läuft.......

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du kannst versuchen den FSB zu erhöhen(Jumper??). Weit geht das bestimmt nicht.

5. mikezi

mikezi ROM

jumper aber welche finde kein handbuch oder schaltplan vom bord ???kann ich das nicht mit ner overclocksoftware zum multi erhöhen im windows machen,hab da irgend etwas gelesen bei "ocinside.de"????muß doch nen weg geben um auf 12,5 auf 15 zu kommen????

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das geht überhaupt nur, wenn der Multi der CPU "unlocked" ist!

> finde kein handbuch oder schaltplan vom bord

ist in der 1. Antwort von poro verlinkt - gibst Dir ja richtig Mühe ... :rolleyes:

btw: das Board taugt nicht für Dein Vorhaben! :rip:

7. mikezi

mikezi ROM

dumme frage mal,wie bekomm ich das raus,kann man das ändern wenns nicht so ist

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die OPN gibt mit dem Datum der Herstellung zumindest einen Hinweis - aber es nützt Dir mit dem Sch***-Board doch eh nix! :rolleyes:

> kann man das ändern wenns nicht so ist

Du nicht! :D

9. mikezi

mikezi ROM

also neues board kaufen oder?hast du einen guten tip?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn überhaupt, dann @ibäh ein Abit NF7 oder NF7-S für 20 ~ 25€umel ...

11. mikezi

mikezi ROM

dankeschön.....werd mal schauen wo ich eins von den beiden herbekomme...

12. mikezi

mikezi ROM

Welches mainboard wäre den zuverlässig und einigermaßen günstig für meinen AMD XP 2600????Bitte vorschläge......:bitte::bitte::bitte:

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 14, 2008
  14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page