1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Wichtig) .avi zu .mp4 für iPod konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Frodolino, Jun 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frodolino

Frodolino ROM

Hi Leute,
    bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
    Ich habe zwei Filme im .avi Format vorliegen, je 1:30 bzw. 3:00 Stunden lang.
    Die möchte ich nun möglichst noch heute auf meinen iPod Nano der vierten Generation quetschen.
    Habe alles probiert und bin mit meinen Fähigkeiten echt am Ende, wobei ich echt kein Technik-Muffel bin.
    Habe den 1:30 langen schon ins .mp4-Format konvertiert (mit Videora)!
    Doch wenn ich diese Datei in iTunes importieren will, passiert einfach NICHTS. Wenn ich sie mit QuickTime öffne, sagt mir das Programm "Fehler 2002: Ein Bestandteil im Film ist fehlerhaft."
    Mit dem Mediaplayer kann ich Sie aber problemlos öffnen, wobei sie auch bis zum Schluss durchläuft.
    Ich bitte um eure Hilfe!
    LG Frodo

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sagt die Anleitung Deines iPod irgendwas darüber aus, wie genau die MP4-Datei beschaffen sein muß?
    Da kann ja alles Mögliche drin sein und das Wenigste davon wird der Player wiedergeben können.
    Weder AVI noch MP4 sind "Videoformate", es sind lediglich Container, die Videos enthalten können.

iTunes kann selber nicht umwandeln?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

AVI ist ein Container, und wie Magiceye schon andeutete, muss man genaustens wissen, welche Video- und Audiocodec für das Abspielen sein muss. Mit Gspot , http://www.chip.de/downloads/GSpot_13008930.html , kannst Du die umgewandelte Video/s genauer ansehen, und schauen, ob sie in das Format für das Abspielen umgewandelt hast.

Ich denke, dass XMedia Recode für die Umwandlung behilflich sein kann, da man zahlreiche schon eingestellte Formate auswählen kann, und nicht mehr gross in der Einstellungen die Codec mit Bitrate und HZ einstellen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page