1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wichtig: Dlan reichweite?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by walandur, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walandur

walandur Byte

Hi leutz...

also, ich will mir ein d-lan kaufen. mein problem ist jetz folgendes: ich hab in den artikelbeschreibungen gelesen: "reichweite 200 meter übers stromnetz" oder "reichweite 200 meter" heißt das jetz, das wenn zb. die steckdosen 50 meter entfernt sind, aber die kabel bis dorthin 300 meter lang sin, das die verbindung dann net hinhaut? weil die zwei steckdosen die cih damit verbinden will sind vllt. 50 meter luftlinie von einander entfernt, jedoch in zwei gebäuden. (hängen am gleichen zähler), drum weiß ich net sicher, wie lang das kabel bis dorthin is. aja, was kostet so ein d-lan ca. für 200 meter? (habs beim media markt online gefunden, aber ohne preis)

danke

lg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wer bietet wohl den dämpfenden Faktor; die Luft, oder das Kabel?

3. scunion08

scunion08 ROM

die reichweite bezieht sich auf die länge des stromkabels. da du aber nicht weißt wie das kabel verzweigt ist würde ich mir zwei dlan adapter von einem bekannten ausleihen um zu schauen ob eine verbindung besteht.
    ich hab auch dlan und das ganze auf risiko gemacht hat aber geklappt und ist viel besser als mein wlan das ich vorher hatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page