1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wichtig: extrem langsamer pc

Discussion in 'Hardware allgemein' started by garf, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. garf

garf ROM

hallo, ich hab trotz celeron 600, p6bap-a+ board und 384 mb ram einen extrem langsamen rechner. der bleibt auch öfters stehen, wenn mehrere anwendugen geöffnet sind. bios habe ich bereits abgedutet und auch die via treiber, aber an das problem liegt nicht daran.
    jbuilder ist kann man gar nicht richtig benutzen, weil die geschwindigkeit einfach unerträglich ist. spielen geht überhaupt nicht.
    kann jemand helfen?

2. garf

garf ROM

zusammenfassung:
    celeron 600 mhz, board p6bap-a+, 384 mb ram
    aktuellste via treiber vorhanden, aktuellste bios version vorhanden
    auslagerungsdatei: 567 mb

abschalten aller nicht benötigten programme bringen nichts (virenkiller, firwall, usw.). rechner hat sich bis jetzt ein einzigstes mal aufgehängt, das ein reboot notwendig wurde. bild friert öfters für mehere minuten ein und dann gehts wieder.

jbuilder läuft mit 256 mb genauso langsam wie mit 384 mb. egal ob unter windows oder unter linux.

sysoft sandra bringt zwar die fehlermeldung IOQD. keine ahnung was das genau bedeutet, irgendwas mit festplatte glaub ich. kann auf dem board aber selber nichts anders jumb
    ern und im bios sind auch keine anderer einstellungen möglich. dr. hardware zeigt nichts auffälliges an.

3. garf

garf ROM

tja daran kann es auch nicht liegen, da borland mit 2 riegeln genauso langsam ist, wie mit 3 riegeln.

4. garf

garf ROM

ja die aktuellsten via treiber für das board und das aktuellste bios ist vorhanden.

auslagerungsdatei ist 567 mb, das dürfte ausreichend sein. also wie bereits weiter oben erwähnt. brint die abschaltung aller nicht benötigten programme für die arbeit abgeschalten. dazu gehört auch der virenkiller und die firewall.

hab keinen plan mehr woran das liegen könnte, da ich sysoft sandra und dr. hardware bereits laufen lassen haben. sandra hat irgendwas von einem seltsamen fehler gemeldet. aber dazu gibt es keine einstellung im bios oder auf dem board. fehlermeldung IOQD.

5. winnim

winnim ROM

Solltest du in deinem Rechner 3 SDRAM}s eingebaut haben (3x 128MB) könnte es auch daran liegen.

Mein AMD K62 550 läuft laut Dr.Hardware Sysinfo mit
    2x 128MB schneller (Speicherzugriff) als mit
    2x 128MB + 1x 64MB (320MB)

6. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

via treiber für das board???

hast du häufiger abstürze oder eigefrorene bildschirme? das könnte am speichertiming liegen.

ansonsten virenscanner testweise abschalten. alle hintergrundprogramme die nicht notwendig sind deaktivieren. wiesieht es mit der auslagerungsdatei aus, iss die vorhanden?

etc etc...
    du siehst viel kleinvieh macht nen haufen mist. untersuch den pc mal in dieser richtung

UWE

7. garf

garf ROM

nee daran liegt es nicht, weil das deaktivieren auch nichts bringts. linux läuft auch net so schnell, wie es eigentlich laufen müsste.

8. Magier75

Magier75 Megabyte

laufen Programme im Hintergrung? > im Task - Manager mal kontrolieren.
    evtl könnte ein Vierenscanner oder scandisk daran schuld sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page