1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtig!!!Mit zwei Computer ins Netz!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AMDFAN2002, Oct 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDFAN2002

AMDFAN2002 Byte

Habe zwei Computer(system:Windows XP) in versch. Räumen und einen DSL Anschluss.
    Wie stelle ich es an das beide Computer auch wenn einer Ausgeschaltet ist ins Netz gehen.

2. HaXan

HaXan Kbyte

Hi!

Also ich hab seit mittwoch dsl und hab folgende lösungen:

1. Wir haben uns einen Router mit DSL Modem gekauft (4 Port) den haben wir zwar noch nicht installiert, aber gedacht haben wir, das dort dann 4 rechner, seperat online gehen können, oder auch gleichzeitig.

2. Wir nehmen das DSL Modem von der Telekom, schliessen unseren 8port hub an, schliessen das DSL Kabel am Uplink Port an, und gehen mit irgend ner software ins Internet z.B. Ken! DSL!

MFG

HaXan

3. mikestarhd

mikestarhd Byte

Also, bei mir ist es so, ich habe das DSL Modem an den Uplink Port vom Hub angeschlossen, und daran hängt ein Netzwerk mit 3 Rechnern. Jeder Rechner kann seperat online gehn, aber nicht alle gleichzeitig. Dazu habe ich einen Rechner als "Router" eingerichtet. Wenn ich mit diesem Rechner online bin, was so gut wie immer der fall ist, kann ich via ICS mit den anderen auch online sein. Auf allen Rechnern ist eine Firewall.

Fahre bis jetzt ganz gut damit, da aufgrund meiner Software ein Hardware Router nicht infrage kommt.

Gruß Mike

4. aljechin

aljechin Kbyte

Hi.
    Rein von der Logik her sag ich mal, dass geht.
    Problem seh ich nur, wenn die Ports nicht konfigurierbar sind.
    Die DSL-Modem, die ich kenne, erwarten 10MBit-Half-Duplex.
    Noch was zum Preis. Ein Router mit integriertem 4-Port-Switch und WLan-Anschluss bekommst Du schon ab etwa 100€. Rein von der Sicherheit her - es gibt viele böse Buben da draussen - ist ein Router schon besser.
    Er versteckt das interne Netz vor der Welt draussen.

Meine Empfehlung ist eindeutig: Router

Grüsse
    Robert

5. philbo20

philbo20 Byte

ja...stimmt, den Aspekt hatte ich jetzt nicht bedacht...sorry

Gruß
    Philipp

6. AMDFAN2002

AMDFAN2002 Byte

Dann ist doch aber die Lösung mit dem Hub die beste, es muss doch dann nur der PC angeschaltet sein der auch ins Netz will.

7. mkellermann

mkellermann Kbyte

8. AMDFAN2002

AMDFAN2002 Byte

Dann muss doch aber der Rechner mit dem Modem immer angeschaltet sein, oder?

9. philbo20

philbo20 Byte

ja, es funktioniert, aber es können dann nicht mehr beide rechner gleichzeitig ins netz, sondern immer nur einer! Es sei denn du schliesst das Modem an deinen PC an und gehst mit ner zweiten Netzwerkkarte an deinen zweiten REchner (per Crossover-Kabel).
    Dann brauchst du nichtmal einen Hub, sondern nur noch eine Netzwerkkarte und Kabel.

Gruß
    Philipp

10. AMDFAN2002

AMDFAN2002 Byte

An alle:
    Funktioniert das was mikestarhd gesagt hat?
    Kann man wirklich das auch mit einem Hub machen.

11. AMDFAN2002

AMDFAN2002 Byte

Ein Hub ist ja sehr viel günstiger als ein Router. Kannst du mit beiden PCs gleichzeitig oder auch getrennt surfen.

12. mikestarhd

mikestarhd Byte

Was bei mir funtzt ist:
    Man nehme einen Hub (bei mir von Netgear) und stecke das Kabel vom DSL Modem in den Uplink Port.

13. AMDFAN2002

AMDFAN2002 Byte

Das mit dem Router hab ich mir schon gedacht.Wollte nur sicher gehen das nicht immer beide Computer beim Surfen eingeschaltet sein müssen.

14. Azubi

Azubi Kbyte

Hi,
    ein Router ist schon nicht schlecht zu haben!

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page