1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtig: Mozilla, Firebird & Thunderbird schleunigst aktualisieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by bangh3adinst3ad, Sep 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. btpake

btpake Guest

Genau! :D

2. Das Service Pack 2 für XP hat übrigens 850 Fehler behoben, von fehlerfreier Software kann da wohl keine Rede sein.

Das Service Pack 2 ist Jahre nach Windows XP erschienen.

Das Service Pack 2 ist inkompatibel zu sehr vielen Standardanwendungen und es ist bekannt das es sogar selber Fehler hat.

Microsoft warnt sogar selber vor der eigenen Firewall.

Das nur als kleines Beispiel für die überragende Closed Source Software.

Aber als freier Mitarbeiter von M$ wirst Du natürlich wieder alles schön reden.

Wie bei Windows ist es egal welches Windows läuft und welche Patches installiert sind ? Ich denke das muss genauso berücksichtigt werden wie bei Linux.

3. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Zwei Tage habe ich mich damit rum geärgert,
    die JVA Maschine funktionierte nicht,
    ob wohl dieses seltsame Sun Java installiert war.
    alle wichtigen Plugs und Pinmgs waren installiert, also bei so einem scheiss Browser der einem sehr einschränkt, verzichte ich lieber gleich auf das Internet.
    ich mußte wieder den IE 6.x installieren, denn schließlich möchte auch ab und zu mal den WEB Chat nutzten.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@goto2

es zwingt Dich ja niemand den Mozilla/FF zu nutzen,mal ganz avon abgesehen,das die JAVA-Engine wunderbar funktioniert.Ich habe gerade extra den WEB Chat ausprobiert.

Ergo:Reiner Konfigurationsfehler

5. chodo

chodo Byte

Du solltest für deine Probleme nicht andere Leute verantwortlich machen. Tatsache ist, dass es bestens funktioniert, wenn man nichts falsch macht (was immer man da auch falsch machen könnte).

6. Mulchen

Mulchen Kbyte

Ich bin jahrelkang auf IE gesurft und heute nehme ich Firefox 0.9.3 das ich aktualisiere.

Wegen JAVA auf Firefox siehe mal unter Extensions nach da gibts ein JAVA Ext. für die richitg dummen. Ausserdem übernimmt Firefox die kompletten einstellungen vom ie was JAVA betrifft!!

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Diese Browser sind Schrott Mozilla Fierschrott! ich habe einfach nicht die Zeit, wenn ich mal wieder eine Seite im WEB auf rufe mich mit diesem schortt SUN JAVA Müll auseinander zusetzten,

was ist JAVE ? so ein Müll wird danch immer angezeigt !

DAS Schrott Sun Java war installiert und eingeschaltet funktionierte aber nicht,

das auf drei PCs, der eine davon mit 98Se,
    die anderen XP SP1, im Mozilla dieser kack Browser war ebenfalls JAVA aktiviert.

Fazit:
    Ab in dem Müll mit Fiernox Mozschrott Dings Da, das ist nur was für Arbeitslose die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, sich mit den "Unzulänglichkeiten" eines Mozillas und Schrott Sun Java auseinander zusetzen,
    Bin zwar kein Fan vom IE aber aber der IE kunktioniert wenigstens mit allen Jave Sachen.

8. pinball

pinball Kbyte

@goto2,
    du solltest die Zeit die du mit Hilfe des IE gewinnst nutzen um deine exakte und brillante Ausdrucksweise noch weiter zu verfeinern.

MfG pinball

9. btpake

btpake Guest

Hallo Goto0815

Ein Vorort von Pisa.

Bei Deinem Wortlaut, Deiner Ausdrucksweise und Deiner Rechtschreibung grenzt es schon an ein Wunder, daß Du überhaupt die Tastatur findest. Da ist es schon unmenschlich zu verlangen, daß Du Dich mit einer einfachen Programmbedienung auseinandersetzen sollst.

Es sei Dir verziehen!

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh, ein Browserkrieg :jump::D

12. Autsch! [Smiley.java.sun.*applet]
    Java ist auch eine Insel. Und in der Nähe dieser Insel gibt es auch den sogenannten Javagraben. In diesen bitte ich den ?registrierten? Loser, äh User (heißt Benutzer) goto Javagraben 2 mit sofortiger Wirkung zu versenken.
    Danke an die pc-welt Redaktion!

13. MobyDuck

MobyDuck Byte

:totlach:

Kaum kommt ein Troll daher und schreibt irgendeinen Schrott, den man schon so oder in ähnlicher Form 1000 mal gelesen hat, schon springt die halbe Community drauf an.

Erstaunlich.

14. MobyDuck

MobyDuck Byte

Erfolgreichen Selbsttest durchgeführt?
    :muhaha:

Viel Spass noch bei der weiteren Diskussion.
    Vielleicht könnte man den Thread aus Rationalisierungsgründen auf folgende Fragen ausweiten:

- Sinn einer Desktop-Firewall
    - Ist Norton empfehlenswert?
    Haben wir auch schon lange nichts neues mehr zu gehört. :D

15. btpake

btpake Guest

...... wenn's eben so schön krabbelt! :D

16. MobyDuck

MobyDuck Byte

@ wwimmer (oder wie auch immer)

Jo, nur habe ich es nicht nötig, mich hier hinter einem Zweit- oder Dritt-Nick zu verstecken. Aber lass es bleiben, deiner unqualifizierten persönlichen Angriffe bin ich längst überdrüssig.

17. btpake

btpake Guest

18. MobyDuck

MobyDuck Byte

@ Poster der hier Wimmer heißt:

Pass auf, Vorschlag zur Güte:
    Ignoriere mich einfach, ok? Weder hier noch in den anderen Foren interessiert es nämlich andere User, dass du regelmäßig Amok läufst, wenn du meinen Nick siehst.

So für mich EOD
    Sag mal was zum Thema.

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Leute,

das geht nun alles etwas am Thema vorbei und zum Schluss eskaliert es wieder wie so oft. Führt bitte eine sachliche Diskussion zu der Thematik.

Wenn sich User hier nicht ausstehen können, dann haben sie die Wahl, sich aus dem Weg zu gehen, oder auf einer vernünftigen Diskussionsebene weiter zu reden.

Das Thema wurde zwar schon oft durchgenommen, aber sicherlich gibt es neues zu der Materie. Beispielsweise mal die Punkte Sicherheit, Browserkonfiguration welche Vor-und Nachteile haben die Browser, oder in welchen Punkten ergänzt sich die Software.

Das alle Browser gleichermassen Sicherheitslücken haben, dürfte wohl jedem klar sein. Das durch die weite Verbreitung des IE diese Lücken auch schneller ans Tageslicht kommen, dürfte auch jedem klar sein. Was fehlt, ist jedoch eine vernünftige Diskussion darüber.

Also ich bitte darum, und bevor hier wieder jemand beleidigend wird, werde ich den Thread sofort schliessen.

Denkpotential dürfte doch bei allen vorhanden sein !

mfg Ossilotta

20. MobyDuck

MobyDuck Byte

Ok, wirklich neues zum Thema ist das nicht, aber dennoch:

Warum gleich so tendenziös?

Du verwechselst Ursache und Wirkung.
    Im übrigen: Wohin die "Fehlertoleranz" führt sehen wir jeden Monat am obligatorischen Patch-Day.

Wo ist das Problem? Beispiele?

Ich auch. Hast du Beispiele bei denen es tatsächlich am Mozilla liegt?

Der Rest sind Allgemeinplätze und einer sachlichen Erwiderung nicht zugänglich ,sorry.

Letztendlich soll doch jeder den Browser benutzen, an den er sich gewöhnt hat und mit dem er zufrieden ist. Jedenfalls ist zu begrüßen, dass offenbar die IE-Monokultur beendet ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page