1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WICHTIG:OUT OF Range (komm nicht auf desktop)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mrti, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrti

mrti Byte

Hallo Leute.

Ich habe ein sehr schweres Problem:
    Ich habe die Auflösung meines Computers (der maximal 1280x1024 unterstüzt) aus versehen :aua: auf 1920 x XXXX gestellt, und neugestartet (damit sie angewendet wird).

und jetzt bootet der PC nur noch bis dort wo eigendlich der desktop kommen würde (nach win98 ladebildschirm)
    und es kommt eine Meldung in einem blauen Kasten

OUT OF RANGE
    HF 30- 72 Khz
    VF 47- 160 Hz
    89 Khz 59 Hz

Ps. Der Hintergrund des kastens flacket und ist grau-schwarz

JETZT Frage : Wie kann ich die Auflösung zurückstellen ??
    (komm jetzt ja nicht mehr auf den desktop)

DANKE VIIIIIIIIIIIIIIIIIELMALS !!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"WICHTIG" wäre, einfach mal die Augen aufzumachen, "out of Range" steht doch dauernd hier in den Topics! :rolleyes:

3. mrti

mrti Byte

Die andern haben aber nicht das gleiche problem wie ich
    aber wir wollen hier ja auch nicht phillosophieren

4. mrti

mrti Byte

@Scasi Weisst du vileicht eine Lösung ?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

VGA-Modus starten, Einstellungen anpassen - wenn es den unter 98 nicht gibt (hab ich vergessen :rolleyes: ), dann im abgesicherten Modus ...

6. mrti

mrti Byte

wie komm ich in diesen vga modus oder in den abgesicherten modus ? (bin ein blutiger anfänger):)

p.s. danke für die antwort

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

beim Windowsstart "F8" drücken und dann auswählen ...

8. mrti

mrti Byte

ok danke, ich werde es heute abend ausprobieren (bin bei jemand anderem auf dem Internet)

9. mrti

mrti Byte

Soll ich wenn ich im abgesicherten Modus bin , dann einfach die auflösung von 640 x XXX x 16 (die ist ja glaube ich standardmässig eingestellt) auf die üblichen 1280 x 1024 x 32 umstellen und neustarten ?
    funktioniert das ?
    (kann es erst um 19 uhr machen weil ich noch weg bin)

10. mrti

mrti Byte

OK, das Problem ist behoben !

DANKE VIELMALS Scasi !!! :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page