1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WICHTIG! Problem mit copy/paste

Discussion in 'Software allgemein' started by Tomi11, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomi11

Tomi11 ROM

Wenn ich einen Daten-Inhalt (Text, Bilder etc.) von irgend einer PC-Applikation in die andere (z.B. aus MS-Word in MS-Excel etc.) kopieren möchte (kopieren/einfügen, Ctrl+C/Ctrl+V) bringt der PC mir als Resultat eine Hardcopy (Printscreen). So kann ich leider nicht arbeiten..! MS-Office Reparaturlauf ist gemacht (ohne Resultat).
    Kann mir jemand helfen? Ist das eine Sache der Systemsteuerung oder auch etwas ganz anderes? Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lässt sich markierter Text über das Kontextmenü kopieren und einfügen?
    Ebenso über Bearbeiten-Kopieren/Bearbeiten-Einfügen?
    Welche Office-Version hast du?

In Word:
    Extras -> Anpassen -> Registerkarte "Befehle"

Last edited: Oct 19, 2008
  3. Tomi11

Tomi11 ROM

Danke für Deine Antwort.
    Ich habe MS-Office 2003 & als Betriebssystem Windows XP - funktionier an sich problemlos ausser diese Kopierfunktion!
    Ich habe alles ausprobiert. Wie ich schon geschrieben habe funktionieren die Befehle (kopieren/einfügen in den Kopfzeilen der Office-Programme, als rechte Maustaste und mit Ctrl-C + Ctrl-V) einwandfrei. Es ist nur der kopierte Inhalt der nicht stimmt. Ich bekomme immer anstatt die Zeile, oder die Zelle, oder sonst irgendwas wie Fotos, EINE HARDCOPY bzw. den PRINTSCREEN des bestehenden Bildschirms!! Es ist zum heulen !!
    Eigentlich völlig unerklärlich. Es kommt mir so vor als wäre irgendwo ein Häckchen zuviel oder zuwenig gesetzt... aber wo??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page