1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WICHTIG!!!! programmierung von online communyties

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by informatikfreak, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also ich hätte mal ne wichtige frage. Wie kann man online communities programmieren wie myspace und würde das eventuell mit typo3 funktionieren?Wenn ja WIE würde das ablaufen. Ich würde mich auf antworten von euch freuen.

Danke schonmal im Vorraus!:bitte:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man kann sicher sowas auch versuchen aus Typo 3 zu wursteln, aber vermutlich ist es einfacher, das gleich komplett selbst zu programmieren. Ansonsten: wenn du keine fortgeschrittenen Programmiererfahrung hast, bleibt dir nur das Nutzen fertiger Lösung. Von DataBecker soll es da was geben - ob gut, kann ich nicht sagen.

3. danke für die info

Ich habe nur geringe programmiererfahrungen aber mein vater ist dr für informatik ich könnte ihn mal fragen.

wüsstest du wie ich da anfangen sollte wenn ich das selber programmiere oder das mit typo3 mache würde?

4. Genius09

Genius09 Byte

also meines wissens musst du das in PHP oder Pearl
    programmieren dazu kommt aber noch das
    du auch noch mit ner Database arbeiten musst
    so weit ich weiß also (SQL,MySQL, oder weitere wie Accsess)
    glaube auch das es mit .htaccess. dateien geht
    aber da kann ich dir nicht weiter helfen

hoffe ich konnte dir damit verdeutlichen was da alles auf dich zukommt

ach und mit dem beginnen:: fang am bessten mit der datenbank und dann mit php oder Pearl an :-)

mit vielen grüße Genius09

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...man kann so was in allen möglichen Sprachen programmieren.

...wäre sinnvoll. Access ist jedoch nicht das Mittel der Wahl und hat mit .htaccess-Dateien überhaupt nichts zu tun. Selbige dienen der Steuerung des Webservers.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du es mit einem CMS bewerkstelligen möchtest, schaue dir Drupal näher an.

7. gerecke88

gerecke88 Byte

Also ich würde erstmal ein Konzept herausarbeiten, wie alles aussehen soll und was für funktionen in die online communitie eingebetten werden sollen. Am einfachsten geht das mit PHP/MySQL. Am besten du beginnst mit diesem tut http://tut.php-quake.net/de/ dort lernst du zB ein loginsystem einzurichten oder zB Mysql datenbanken zu verwalten. Der rest kommt von alleine, da man gelernte sachen verwurstelt und für neue funktionen einsetzt.
    :guckstdu:PHP/MySQL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page