1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtig!! Schweres Problem: Laptop schaltet sich ab!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Master Persik, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!
    Ich habe ein schweres Problem bei meinem Laptop...
    Der schaltet sich einfach ab! Der hat das gestern schon 2 mal und heute auch schon zum 2. mal gemacht! [EDIT: 3. mal, während des schreibens dieses Threads...]
    Gestern während eines PC-Spiels, heute beim Brennen einer DVD
    Mir wurde gesagt, dass das wahrscheinlich am Prozessor liegt?!?!? Kann das sein??

hier mal paar daten:
    MS windows xp, home edition, sp2
    fujitsu siemens
    mobile AMD Sempron
    Processor 3400+
    799MHz...
    naja mehr fällt mir net ein...

Hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht hat noch wer das Problem gehabt?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Glaube ich eher nicht, überprüfe zuerst die Kühlung. CPU-Temperatur auslesen und Gerät reinigen (Kühlluft-Schlitze Staub entfernen, Lüfter reinigen).

3. Temperaturen:
    CPU 94 °C (201 °F)
    Seagate ST9808210A 30 °C (86 °F)

Laut Everest Bericht.
    Ist das in Ordnung? (hab da keine große Ahnung)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn der Wert stimmt dann ist er viel zu hoch, da kannst du ja bald Spiegeleier drauf backen :). Die hohe Temperatur würde die Notabschaltung erklären.

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Wow, da wird ja so mancher Herd neidig.

6. Und wie heiß der immer ist, da verbrennt man sich richtig, macht auch den bildschirm kaputt wenn man den zuklappt...

Aber, wieo schaltet der sich erst jetzt ab? den laptop hab ich schon mind. 2 jahre und das hat er bisher noch nie gemacht :(

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

siehe Post von Wolfgang...Reinigen !

8. Den hab ich schon gesehen, danke Terminator66 ;)
    Ich hatte den aber vor einer woche, oder vor 2 schon gereinigt gehabt...

9. [s]peed

[s]peed Kbyte

stehen die Lüfter? Oder drehen die noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page