1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtig: Screensaver aus Video

Discussion in 'Software allgemein' started by Tamiya_Freak, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hi,

ich habe für einen MTA:San Andreas (GTA SA Multiplayer Erweiterung) Server einen Screensaver gemacht. Um es genauer zu nennen, ich habe auf dem Server halt gefilmt und so und das ganze zu einem schönen Bildschirmschoner-Video zusammengeschnitten (Vegas Pro 8). Diese Datei sollen sich nun die anderen herunterladen können, sie ist aber 713MB groß! Dies kann man leider bei fast keinem Filehoster uploaden und wenn doch nur sehr langsam.

Eigentlcih hätte ich eh am liebsten eine .scr Datei, aber ich habe noch immer kein Programm gefunden mit dem das konvertierbar ist!! Wird die Datei als SCR auch kleiner?

Bitte um Hilfe ;)

mfg
    Mo

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welches Format hat denn die Quell-/Zieldatei?
    Versuchs ins wmv-Format mit >
    > http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Video-Screensaver-1.0_16217979.html

btw:
    ~700MB sollten bei DSL-Anschluss nun wirklich kein Problem sein.
    Und von File-Kompression noch nichts gehört?
    Auch gibts genügend Filehoster, die mehr als 1GB Webspace (free) anbieten.

3. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ist ne WMV-Datei...klar das Programm das du hast habe ich auch. Aber ich wollte eigentlich gleich aus dem Video ne .scr machen...

Ich hab die Datei gezippt, 713MB. bringt nicht viel...kannst du mir n schnellen Filehoster empfehlen?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie lange geht der Film und welche Auflösung?
    mit Gspot analysieren. über 700MB in WMV hört sich nach 90Min an, od überaus hohe Videobitrate od HD Auflösung.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schnell ist relativ, und der Upload ist bei asymetrischem DSL natürlich langsamer.
    Sei dein eigener Filehoster und mach einen eigenen FTP-Server auf, mach ich z.B.
    ansonsten ist das Angebot im Netz riesig, je nach Bedarf und Anforderung muss man eben filtern.
    Such einen Hoster, der WebDAV-Support hat und möglichst ohne Bannerwerbung. dafür muss man allerdings mit manchen Einschränkungen rechnen.
    > http://www.netzwelt.de/news/74606_2-anonym-schnell-filesharing-per-one-click-hoster.html
    > http://board.protecus.de/t20366.htm
    btw:
    ein wmv wird als Screensaver akzepiert, deshalb ist scr nicht zwingend.

Last edited: Aug 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page