1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wichtig! suche möglichkeit daten ordentlich mit einem passwort zu schützen

Discussion in 'Software allgemein' started by black_sirius, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black_sirius

black_sirius Kbyte

Hallo,

ich habe folgendes problem und zwar habe ich einige wichtige daten auf meinem pc die ich gerne mit einem passwort versehen würde.

so mein problem ist das ein familien mitglied mit sicherheit diese daten einsehen will. er kennt sich ziemlich gut mit pc`s aus was mein problem ist.
    ich bin zwar auch relativ fit aber leider habe ich bisher nichts in richtung verschlüsselung und passwort schutz machen müssen.
    ich weis das mein bruder ein passwort knacker besitzt.
    ich kenne eig nur welche die sogenannte "sternchen" passworter anzeigen können.
    weis aber nich inwiefern andere programme pw`s aushebeln können.

1. daher suche ich eine möglichkeit einfach nur einen ordner auf der festplatte zu schützen (verstecken und als systemdatei anzeigen lassen bringt nichts) ein sichtbarer ordner oder ähnliches wo ich nur ein pw eingeben muss wäre da sehr in meinem interresse.

2. gibt es eine einfache möglichkeit das start pw von xp zu knacken oder zu umgehen oder reicht das völlig wenn ich einfach ein langes anfangspasswort in meinem benutzerkonto habe ?

ich freue mich auf eure antworten :)

mfg

philip

ps: gegoogled habe ich schon hab aber nichts genaues gefunden

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du der einzige Benutzer des PCs?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum nicht einfach packen und da mit einem PW versehen?

> ... oder reicht das völlig wenn ich einfach ein langes anfangspasswort in meinem benutzerkonto habe ?

kommt auf den kleinen Bruder an und wieviel Zeit er hat ... :D

5. kalweit

..weil es recht nervig werden kann, den Krämpel immer manuell aus- und wieder einzupacken.

6. JOHÖ

JOHÖ Guest

Aborange Crypter.
    Freeware, einfach, gut, sicher.

7. black_sirius

black_sirius Kbyte

Hallo,

erstma danke für die zahlreichen Antworten :)

@Deoroller: ja ich hab nur ein benutzerkonto doch habe ich nicht den laptop nicht iinstalliert und weis auch nich ob mein bruder das admin passwort kennt ich kenne es leider nicht.

hmm truecrypt klingt sehr gut tritt das auch nicht in konflickt mit manchen kopierschutz von spielen ? hatte mit virtuellen laufwerken schon schlechte erfahrung bei manchen spielen.

@JOHÖ danke sowas habe ich genau gesucht ich werde mir das Programm mal etwas genauer anschauen.

@Scasi: ja normalerweise hast du recht längeres passwort aber da ich mir nicht sicher bin ob mein bruder das admin passwort weis fällt das wieder weg :(

danke soweit ich denke damit hab ich meine suche beendet falls nochwas ist melde ich mich dankeschön :)

8. kalweit

Bei dem Programm wird meines Wissens ein Ordner nur zu einem Systemordner per Registry verfriemelt. Die Daten selbst sind unverschlüsselt und über ein extern gestartetes System nutzbar (zumindest war das so, als ich das Programm vor Jahren getestet habe).

9. Na ja, für mich hat es genügt, da nur ich am PC war.
    Folder Access habe ich nur genommen da auch meine "bessere Hälfte" ab und zu am PC saß. Sie sollte nicht unbedingt sehen was sich Männer so eben mal ab und zu ansehen. :D

Bitte nicht falsch verstehen.

10. black_sirius

black_sirius Kbyte

ich kann mir schon vorstellen was du meinst ;) :P
    also ich hab jetzt Aborange Crypter genommen und das programm funktioniert super :)

bin höchst zufrieden damit danke nochma an alle :)

mfg black

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page