1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!wichtig!! word datei kann nicht bearbeitet werden !!!warum??

Discussion in 'Office-Programme' started by diplomand, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diplomand

diplomand ROM

hallo forum,

ich schreibe gerade diplomarbeit und habe einen elekronischen fragebogen mit word erstellt. wenn ich den jetzt durch den verteiler jage, dann können die empfänger die word datei nicht bearbeiten, bzw. in der tabelle die käschen nicht anklicken....hab die datei nicht schreibgeschützt und unbeschränkt freigegeben (97-2003 version)

wieso kann man die datei nicht bearbeiten???

vielen dank wenn mir jemand weiterhelfen kann

d.

p.s. kann die datei auch an euch schicken, dann seht ihr selbst was los ist...

2. Hascheff

Hascheff Moderator

3. diplomand

diplomand ROM

also sie ist nicht schreibgeschützt und bei eigenschaften in word : unbeschränkter eingriff .....

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Es geht nicht um den Schreibschutz. "Geschützt" ist ein Merkmal von Word-Formularen. Probiere meine beiden Anhänge aus.

5. diplomand

diplomand ROM

also bei ungeschützt kann ich das kästchen nicht ankreuzen, aber dafür für symbol einfügen mit einem vollem kästchen austauschen

bei geschützt kann ich das kästchen ausfüllen

wörter kann ich bei beiden einfügen.......

und jetzt???

glaub, dass die empfänger bei meiner datei nix anklicken, einfügen o.ä. machen konnten

??????????

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe erwartet, dass du entweder an Hand meiner Beispiele dein Problem löst oder mir sagen kannst, welche Variante du weitergegeben hast.

Jedenfalls, wenn deine Empfänger das Formular ausfüllen sollen, musst du es geschützt weitergeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page