1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtig!!

Discussion in 'Software allgemein' started by IPF, Apr 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPF

IPF Kbyte

Hallo Leute,
    Ich hab mal ne Frage:Ich bekomme nun schon seit geraumer Zeit Post von irgend so einem Hacker.Warum kann ich wirklich nicht sagen!Ich halte mich auf solchen Seiten nicht auf.
    1.Weil ich eben solche Seiten nicht kenne.
    2.Weil ich von so einem Scheiss nichts wissen will!
    Ich habe auch nirgends einen Newsletter oder sowas aboniert!

Ich weiss nicht genau ob ich hier so einen link in meinen Thread einfügen darf.Deswegen laß ich es lieber.

Es handelt sich aber um eine sogenannte Sexseite die angeblich gecrackt wurde und zwar mit einem Programm das sich Crackdialer oder so ähnlich nennt.

Ich habe bestimmt schon 20 solcher e-mails bekommenund es reicht mir!
    Meine Frage ist nun:Ist es möglich solchen Kerle beizukommen?Schließlich habe ich ja die e-mail Adresse von denen.Ich habe auch schon zurückgeschrieben und das nicht gerade freundlich!
    Habe aber nie eine Antwort bekommen.
    Kommt dies jemand bekannt vor hier im Forum?Das ist doch bestimmt so ein Progi dass sich auf einem Rechner breit macht und sich dann bei einer 0190 einwählt.

Für Hilfe und Antwort bin ich sehr dankbar

mfg

IF

2. IPF

IPF Kbyte

@ species 007

Ok,hast ja recht!!

Sorry!

3. gustavxxx

gustavxxx Byte

Hi,
    mir geht es genau so! Ich erhalte seit ca. 1 Monat tlw. mehrmals täglich solche ominösen Mails. Und ich weiß nciht, wie ich mir das eingefangen habe!

Ich hatte so etwas ähnliches aber auch schon mal vor ca. 1 Jahr. Nach einem guten Monat war der Spuk dann von alleine vorbei. Am besten nciht reagieren, nicht darüber aufregen. Kostet nur Nerven!

Gruß

Christopher

4. Sharp

Sharp Byte

Wie wär\'s mit einer Ausschlußliste? Ich weiß nicht, wo du deinen Account hast, aber bei GMX geht das. Da werden dann die unerwünschten Emails automatisch abgeblockt.

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

eine Möglichkeit wäre eventuell Deine aktuelle eMail-Adresse zumindest für eine zeitlang "einzufrieren" und Dir bei einm anderen Provider z.B.Freenet, GMX, epost oder sonstwo eine neue Adresse einzurichten und dieMails erst maldort abzuwickeln...also die, dieDu auch wirklich bekommen willst.
    Gruss
    Wolfgang

6. IPF

IPF Kbyte

Tja,leider hab ich ja schon geantwortet!
    Ja und,was kann er jetzt damit anfangen?
    Sorry,ich hab noch nicht solange Internet!

7. redmao

redmao Byte

Bitte NIE auf soche Mails antworten, dann weiß der Hacker nämlich, dass es deine Adresse gibt!

Und mit der E-Mail-Adresse von ihm kannst du so gut wie gar nichts anfangen, wahrscheinlich ein freemailer oder ein gestohlener Account, in der Regel sinnlos da nachzuforschen :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page