1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Wichtige) dateien gelöscht?

Discussion in 'Software allgemein' started by Adanio, Sep 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adanio

Adanio ROM

Ich habe vor kurzem die dateien Visual Basic c++ 2010 runtergeladen weil ich das programmieren lernen wollte. Ich hab vor kurzem wieder gelöscht. Ich habe es durch simstemsteuerung und dann software gelöscht.. da standen mehr als 10 verschiedene mit visual basic c++ oder java und ich habe alle gelöscht weil ich dachte die haben alle was mit den programm zu tun. Nun öffnet sich nicht mehr mein arbeitsplatz (kann aber auf alle dateien zugreifen.. oder mein papierkorb geht auch nicht auf.. letzter woche (der zeitpunkt wo ich die gelöscht hatte, hat angefangen mein antivirus programm zu spacken.. ich hab im internet gesucht und die 3 dateien wieder gefunden und jetzt fnktioniert der antivirusprogramm wieder einwandfrei.. aber halt die anderen funktionen von windows gehen nicht und ich dachte vll. kennt jmd diese dateien oder weiß wie sie heißen das ich danach suchen kann und unterladen bzw. ein link zu der microsoftseite wo ich mir die fehlenden runterladen und installieren kann.
    Dies ist mein erster beitrag also tut mir leid falls ich es unter einem falschen subforum erstellt habe. Und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Rechtschreibung habe ich auch nicht geachtet weil ich grade etwas im panik bin und ich das Arbeitsplatz grade dringend brauche. Ich bitte euch also um hilfe.

Ich habe auch schon vorschläge von anderen (aus dem internet) genommen bevor ich hier ein thema erstellen wollte und nun das ist dabei rausgekommen:

Programme wie recuva um daten zurück zu holen klappen nicht.. die dateien die weg sind, sind nicht vorhanden.. die hießen "microsoft visual basic bla bla bla"
    symstemwiederherstellung... ich weiß nicht wann genau es war und soweit kann ich auch garnicht zurückgehen..
    die dateien die ich runtergeladen hatte waren alle von der ofizzielen windows microsoft seite... von daher sollte damit alles in ordnung und 3 von ungefähr 10 - 15 dateien habe ich ja wieder.

die repairfunktion von windows klappt mit der windows cd nicht und anders weiß ich nicht wie man es macht... die cd macht kein autorun also startet nicht automatisch.. manchmal aber selten schaffe ich es doch in den arbeitsplatz aber dort die cd zu starten klappt auch nicht, werden nur dateien die da alle drinnen sind angezeigt.. und ich möchte meine derzeitigen dateien auch nicht verlieren deshalb keine neuinstallation.. die daten zu sichern wäre zu hoher aufwand für so einen warsch (kleinen) fehler, halt nur die dateien wieder downloaden und installieren wie bei den anderen 3..so schwer kann es doch nicht sein aber bei meinen mehr als sehr langsamen pc würde das mehrere tage dauern.. für 50 GB braucht er so 7-9 stunden, je nach laune von ihm und meine beiden festplatten sind so gut wie voll.

Die bis jetzt von mir bekannten funktionen von windows, die bei mir nicht funktionieren bzw. auf die ich nicht zugreifen kann oder sich nicht öffnen lassen sind:
    Arbeitsplatz, Papierkorb, Festplatten, Start ---> Suchen (die funktion suchen um dateien zu suchen halt), Systemsteuerung... sicher gibt es noch mehr aber die habe ich bis jetzt ausprobiert.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde mir keine großen Gedanken weiter machen und Windows komplett neu installieren. Das ist der schnellste und sauberste Weg.

Was hindert dich, die vorher zu sichern? Das ginge auch mit einer Linux-Live-CD, wenn es Windows nicht mehr tut.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Würde auch neu installieren. Und was lernen wir daraus ? Man installiert keine Testsoftware auf einem Produktivsystem. Für was gibts den Virtuelle PCs.

4. Adanio

Adanio ROM

Das würde stunden dauern alle dateien zu sichern habe ich bereits geschrieben... wenn nicht sogar tage.. und das ist nicht die sculd das ich die testsoftware installiert habe sondern das ich mehr dateien gelöscht habe als ich sollte.. eig. ist es klar das ein programm nur eine software ist.. deswegen weiß ich nicht wieso ich gleich 10 gelöscht habe.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stimmt, wenn du so an die Sache heran gehst, sind deine Daten eh unwichtig und du kannst sie auch direkt bei der Neuinstallation mit der Formatierung entsorgen. Also nur Mut und frisch ans Werk...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page