1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtige DLL-Datei als Virus erkannt

Discussion in 'Sicherheit' started by tobee, Feb 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobee

tobee Byte

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (ca. eine Woche) ein Problem mit der Datei C:\Windows\System32\LSP.DLL.
    Mein Virenscanner (Anivir Personal) erkennt darin immer den Virus TR/SahAgent.A. Ohne diese Datei kann ich aber keine Internetprogramme mehr nutzen, da keines mehr zu irgendeinem Server (Webseite, FTP-Server etc.) verbinden kann. Also muss ich Antivir immer deaktivieren. Das ist mir aber zu unsicher. Und andauernd die Meldung wegklicken, das nervt auch ganz schön.
    Wenn jemand also eine von euch eine Lösung hat wäre das echt genial.

Danke im voraus, tobee.

2. Virenscanner updaten: nochmal probieren! Falls Problem immer noch besteht:

Datei mit einem alternativen Virenscanner (es gibt auch Online-Scanner, die keine lokale Installation (abgesehen von einem ActiveX-Control) benötigen) scannen! Falls Problem immer noch besteht:

Herzlichen Glückwunsch: Du hast einen Virus. Versuche, die Datei von der Original-Windows-CD wiederherzustellen (Stichwort: Reparaturkonsole, einfach mal danach googlen)

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Wenn jemand also eine von euch eine Lösung hat wäre das echt genial.
    Rechner auslassen.

4. UKW

UKW Megabyte

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread ins Board Viren, Trojanische Pferde & Co. :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page