1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtige Frage über hyperlinks

Discussion in 'Browser' started by Martah, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martah

Martah ROM

hallo erstmal ich bin neu hier

ich bin schon seit wochen auf der suche nach einer frage zu der ich gleich kommen werde.
    erstmal nur eine kleine anmerkung an die moderatoren. ihr macht das alles richtig mit den forum und sowas wie beiträge löschen. ich kann mir auch vorstellen das danach mein beitrag gelöscht wird weil ich vieleicht gegen die agb verstoße die den forum anpasst. das ist ja auch nicht schlimm. ich möchte nur das jemand meine frage beantwortet. ich bin wirklich am verzweifeln und wenn ihr mir die antwort nur mit einer email schreibt wäre das ok.

Und zwar auf meiner homepage (die ich erstmal nicht angeben(agb)) habe ich einen game rlease. dort findet mann viele spiele und dazugehörige daten wie und wann die spiele erscheinen. wenn mann auf solch ein spel klickt öffnet sich ein weiteres fenster in der größe von 600x600 pixeln. und dort ist das spiel genauer beschrieben. dazu gehören auch die links wie z.b. offizelle webseite oder cheats zu diesen spiel. wenn mann diesen link aktiviert öffnet sich die seite in den selben 600x600 pixel großen fenster. meine frage ist es, kann mann es mit einen script oder was auch immer so machen das wenn mann auf einen link klickt wie z.b. offizelle webseite. sich einen neues fenster öffnet und das alte vorrige 600x600 pixel fenster sich automatisch schließt.bitte beantworted mir die frage. und wenn ihr den beitrag schlißt habe ich kein problem damit. ich weis nur nicht von wenn ich sonst die antwort auf die frage bekomme.

danke schonmal im vorraus
    gruß Martah

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Link in neuem Fenster öffnen:

<a target="_blank" href="http://www.link-adresse.de" </a>

3. Martah

Martah ROM

ja das ist mir klar. Meine frage bezieht sich ja auf das Fenster wo dieser Link von Dr. mett. Wurst enthalten ist. Genau das Fenster sollte sich möglicherweise schliessen , wo sich dieser Link befindet- ---href="http://www.link-adresse.de"---- und der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird.

bei weiterren Fragen sende ich auch gern meinen Homepagetitel um weiteres zu erläutern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page