1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtige frage zu WIndwos2003 server edition bzw Feste IP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Heese, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heese

Heese ROM

Hallo,

Also ich habe folgende Frage!
    Ich woltlem ir jetz bald hier zuhause einen kleinen homeserver einrichten mit windows2003 server edition.
    So das ich von überall per remotecontrole auf meinen Rechner zugreifen kann.
    Jet hab ich mich erst hier inenr suchfunktion schlau geamchtaber so richtig geholfen hat mir das net ich brauche einfach defininitive Antworten.

Also worum mes mir direkt geht ist das ich eine feste ip brauche oder ein programm was mir auf eien n serverm eine ip shcickt,
    Also dasi ch von überall auf meinen server daheim zugreifen kann und da ja normaerweise die ip immer gewechsel wird ist das ja net möglich da ich nie meine ip weiß?
    Bitte helft mir

DANKE

AUßerdme wollt ich noch wissen was mit www.dyndns.org aufsich hat?

2. DragonIce

DragonIce Byte

Schon erfolg gehabt . Denn ich hab ein ähnliches Projekt am laufen !

3. Heese

Heese ROM

ALso ja ich ahbe das problem jetz folgt gelöst..
    Ich ahbe mich bei dynds d angemeldet mit nen account geamcht dan das nötige in meinem router eingestellt und dan noch die automatsiche update software rutnergealden so aktualiesiert deri memr automatisch die ip auf mein dynds account also hab ich praktisch imemr eine feste " IP"
    Sehr praktisch :jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page