1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtige Frage zu Word und Outlook 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by Sabine2005, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen!

Ich habe auf Arbeit ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wir sollen mit den Kontakten aus Outlook im Word Briefe schreiben. Wie man das macht habe ich jetzt schon rausgefunden.
    Ich habe also auch Vorlagen selber gemacht (mit Briefkopf von Arbeit und so), wo die Adresse aus Outlook eingefügt wird.

Als nächstes habe ich in die Vorlagen AutoText-Zeichen eingefügt wie "Adresse", "Datum".... damit das beim Erstellen des Briefes von allein eingefügt wird. Wenn ich nun aber die Adresse einfüge sieht die Vorlage so aus, als hätte ich keine AutoText Zeichen eingefügt. Die Adresse steht irgendwo, atum und Betreff werden garnicht eingefügt.
    Es steht dann in etwa da:
    "Adresse...
    Ihr Zeichen/Ihre Nachricht vom,Unser Zeichen, Durchwahl, Sachbearbeiter, Datum"
    Diese Sachen fügt er komischerweise ein obwohl ich das nicht will und so wies oben steht unter einander geklatscht.

Was muss ich machen, damit der mir die Daten dort einmischt wo ich die brauch?

Vielen Dank schon im Vorraus und schöne Grüße, Sabine

2. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Verwende doch einfach die Hilfe-Funktion unter dem Fragezeichen (?) oder den Office-Assistenten.

Das geht am schnellsten.

3. Hallo Atze.
    Dort hab ich auch schon gekuckt aber nichts gefunden.
    Weißt du wo ich die Lösung da finde?
    Schöne Grüße

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Danke für die Links :)
    Leider bin ich kein Fortgeschrittener. Gibt es sowas vielleicht auch "Idiotensicher" erklärt? Wäre super, ansonsten muss ich versuchen das da irgendwie raus zu bekommen.

Bei dem letzten Link wird unten erklärt, dass Befehle in Word eingegeben werden müssen (Codes).
    Ich komm irgendwie so wie es beschrieben ist, nicht an die Codes ran, kannst du mir da noch helfen?

Schöne Grüße und Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page