1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WICHTIGE Frage zum Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DN41, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DN41

DN41 Byte

hallo
    ich möchte mir ein pc spiel kaufen, das 1gb Ram benötigt. Da ich aber nur 512mb habe, muss ich aufrüsten. Wenn ich mir nochmals einen 512mb kaufe, reicht es dann aus, dass ich das spiel, ohne stocken, etc.
    spielen kann?

nochmal eine frage: geht es eigentlich, wenn ich einen Arbeitsspeicher mit 512mb drin habe, dass ich dann noch einen mit 1gb anschliesse/benutze
    oder müssen die beiden die gleiche größe haben?
    danke für eure antworten
    DN41

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da du keine Angaben zu deinem System gemacht hast (BS, Hardware) gibt's auch keine Antworten.

Mfg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Erst wenn die empfohlene RAM-Größe vorhanden ist, wird es nicht mehr stocken.
    Ich schätze, dass das 2GB sein werden.

Aber poste mal, um welches Spiel es sich handelt und was für ein Motherboard verwendet wird, damit man sagen kann, wie der RAM am besten läuft.

4. DN41

DN41 Byte

spiel: Need for Speed Carbon
    mainbord: Fujitsu Siemens, Model D1495, Chipset SiS 645DX, Sensor SMSC 5900
    so reicht des?:)
    achso und mein Betriebssystem ist natürlich Windows XP (Home Edition)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. DN41

DN41 Byte

ich denk die grafikkarte ist schnell genug
    ati radeon 9600
    also es geht jetzt, dass ein 512 und ein 1gb drin sind?

7. DN41

DN41 Byte

stimmt hast du ja schon beantwortet
    aber zum arbeitsspeicher: ich hab folgenden drin: PC2700 (166 Mhz), Samsung
    ich hab den scaleo 600, des alte model, von 2002, hab halt zum teil aufgerüstet >grafikkarte
    danke

8. DN41

DN41 Byte

ich hab grad nochmal nachgeschaut
    ich hab 3 steckplätze, davon sind 2 belegt, mit je einem 256-er
    die details hab ich glaub schon genannt :guckstdu: eins hoch
    danke
    DN41
    :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page