1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtige Fragen zum VM Ware Player

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Muddi, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muddi

Muddi Megabyte

Hallo,

Also ich muss schon sagen dieser VM Ware Player ist wirklich super.
    Da hat die PC-Welt wirklich etwas geniales berichtet.

Ich habe aber trotzdem noch ein paar Fragen zu dem Ganzen:

1. Die wichtigere Frage:

In der PC-Welt Ausgabe 1/2006 wo das mit dem VM Ware player angefangen hat steht auf Seite 57 folgendes:

Besser als echt

Auf meinen PCs läuft schon lange kein Windows mehr. Trotzdem kann ich dem Microsoft-System auf den Zahn fühlen, Software dafür entwickeln und das fragile System vorsätzlich bis zum Total Absturz quälen. Falls das passiert, spiele ich einfach das letzte VM Ware Image zurück und starte Windows in meiner VM Ware unter Linux neu. usw.

Zitat von David Wolski

Kann das jemand genauer erläutern?
    Nicht das ich das System zu Absturz quälen will, aber meine Idee ist, dass ich das gleiche bei Virenbefall machen kann. Windows im VM Ware Player neuzuinstallieren ist ja nicht der Sinn der Sache.

2: Was ich noch sehr schade finde ist, dass der VM Ware Player noch nicht richtig Grafik und Sound emuliert. Ich mein, man kann damit kein Spiel spielen oder im Internet Songs streamen. Wann wird sich denn das ändern oder geht das jetzt schon?

Danke für Hilfe

Gruß
    Muddi

2. Muddi

Muddi Megabyte

Hat wirklich niemand deisselben Anliegen?

3. EM-Bi

EM-Bi Byte

Du brauchst nur eine Sicherheitskopie des Ordners anlegen, in dem
    das virtuelle Betriebssystem läuft. Im Falle eines Absturzes ersetzt
    Du diesen Ordner durch die Sicherheitskopie.

4. Muddi

Muddi Megabyte

Ah natürlich klar. Also bei mir wäre das dann unter Eigene Dateien/ My VMs/Windows XP Prof.

Danke EM-Bi

5. EM-Bi

EM-Bi Byte

Gern geschehen

6. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hallo,
    es genügt, eine Kopie der VMDK-Datei, welche das virtuelle Dateisystem enthält, als Sicherheitskopie zu behalten. Entweder in einem anderen Ordner, oder im gleichen Verzeichnis unter andem Namen.
    DirectX funktioniert zwar in der Vmware, allerdings ohne Hardware-Beschleunigung. Für Spiele ist ein virtuelles System auf der Basis von Vmware nicht geeigent.

Viele Grüsse,
    David Wolski, Red PCWELT

7. Muddi

Muddi Megabyte

Hilfe ich habe den VM Ware Player maximiert aber der Bildschirm wird nicht ganz ausgefüllt. Woran liegt das?

Ihr müsst mit recher Maustaste auf eurem Desktop->Eigenschaften->Einstellungen
    dort auf 1024*768 stellen, wenn ihr einen 17 Zoller habt, bei 19" muss natürlich mehr sein

Wie bekomme ich meine Dateien von meinem virtuellen PC auf meinen "Richtigen" ohne mühsam DVDs zu brennen?

Die einfachste Möglichkeit ist es, einen Ordner freizugeben. Dadurch verringert sich aber die Sicherheit.

Herr Wolski kennen Sie eine bessere Lösung?

Ich habe das jetzt einfach mal hier rein geschrieben falls jemand eines der Probleme haben sollte.

8. kupo91

kupo91 ROM

Hallo.
    Ich habe den vm-ware player mit Linux auf meinen Windows-PC
    installiert, weis aber nicht wie ich ein Windows System für den player bekomme.
    Kann mir jemand sagen wo ich so was bekomme.
    Oder funktioniert das nicht wenn man Windows als Betriebssystem nutzt.

9. Muddi

Muddi Megabyte

10. kupo91

kupo91 ROM

Danke für die Hilfe.
    Gibt es auch ein fertiges Windows XP wie das Pocketlinux aus der PC-Welt zum downloaden.
    Nochmals Danke.

11. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo Leute,

Habe ein kl. Problem mit dem CD-Zugriff. Hab' mir die VMWARE Workstation geholt und damit einen virtuellen PC erstellt. Wenn ich jetzt mit einer Win-ME Startdiskette mit "CD-ROM Unterstützung" boote (mit VMWARE Player), erkennt er zwar das CD-Laufwerk, es kommt aber immer eine Fehlermeldung "CR102 Laufwerk nicht bereit" oder so ähnlich, jedenfalls so als ob keine CD eingelegt wäre. Autostart habe ich bei meinem "echten" WinXP deaktiviert. Habe ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner. Laufwerksbuchstaben manuell auf J und L gelegt. Wo könnte der Fehler liegen?

Habe es auch schon mit einer anderen Startdiskette probiert und dort in der Autoexec.bat den Laufwerksbuchstaben fürs CD-Lw auf J gelegt. Keine Änderung :confused:

Bitte um Hilfe.

12. pilotw

pilotw Kbyte

Lizenzrechtlich wird es kein XP-Image von irgendjemandem offiziell und legal zum Download geben.

13. Yeto

Yeto ROM

Hi
    Hab endlich mein "gutes altes" Win98 wieder am laufen, um die guten alten Spiele zu genießen, die XP nicht laufen lassen will :cool:
    Dank der PC-Welt Tips ist die Grafikauflösung jetzt okay.

Leider verweigert Win 98 die installation der SoundBlaster PCI128:confused:
    Hat Creative den korrekten Treiber etwa schnell ersetzt????

Trotz der exakten Anleitung in der PC-Welt konnte ich den Treiber nicht finden, nur einen ähnlichen:eek:

Gruß
    Yeto

14. Dachte auch erst, dass vm Player usw. ne tolle Sache wären, komme aber nach volendung einer Win98 Konfigurationseinstellung für den vm Player erst gar nicht in den BIOS um von Floppy auf CD zu stellen:motz:
    Kann mir da vielleicht jemand helfen, weiß wer vielleicht was ich falsch gemacht haben könnte?
    :bitte:

15. Muddi

Muddi Megabyte

Um ins Bios zu kommen musst du während dem Startbildschirm die ESC-Taste drücken.

Bei manchen Windows 98-CDs muss man erst von einer Dos-Startdiskette booten und dann das Setup der CD aufrufen.
    Wenn das bei dir so wäre, wäre das eigentlich gar kein Problem.

16. Mag sein, ist bei meiner CD aber nicht der Fall, da ich mit der schon früher gearbeitet hatte-ohne Probleme!
    Das ich Esc, F2 oder sonst was drücken muss, ist mir ja auch klar, funktioniert aber nicht, selbst beim reseten nicht.

Ihr habt aber mal davon gesprochen in Browser Applicanse Win.98 drauf zu machen, wie bitte soll denn das gehen, erklärt ámal, denn das versteh ich nicht.Meint ihr etwa so, als ob ihr einen XP-PC hättet und einfach mit 98 überspielt oder wie???:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page