1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtige Probleme bei Norton 360 Version 2.0

Discussion in 'Sicherheit' started by Jogy-Baer, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jogy-Baer

Jogy-Baer ROM

Hallo,
    wer kann mir helfen.:bitte:

Ich habe einen Computer für meinen Sohn fertig gemacht.
    Nun hatte er nichts besseres zu tun, als im Norton 360 Version 2.0 einige "Häckchen" zu machen. - Ohne richtig Ahnung davon zu haben.

Nun das Ende der Geschichte war, als ich den Computer erneut startete bekam ich ... nichts!!!
    Der Desktop war leer, die Startleiste war unsichtbar und der Mauszeiger war ganz alleine.
    Ach, es kam auch noch eine Fehlermeldung:
    Microsoft Cabinet Maker konnte wegen eines Fehlers nicht gestartet werden.

Bei der Fehlermeldung konnte man sich noch eine Hilfe anzeigen lassen.
    Dort schrieben sie, dass man die Dateiausführung einstellen kann.

Start - Systemsteuerung - Leistung - System - Erweitert - Leistung - Dateiausführung

Aber ich kann, wie oben geschrieben, nichts anklicken - weil nichts da ist.

Wer kann mir helfen - es ist super eilig.

Vielen Dank im voraus.
    JogyBaer
    :bitte::jump::bitte:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Jogy-Baer

Damit wir dir helfen können, müssten wir zunächst mal wissen, welches Betriebssystem auf dem Rechner deines Sohnes installiert ist.

Gruß
    Nevok

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

boote den Rechner im "Abgesicherten Modus" und deinstalliere zuerst den Norton AnitVirus. Die Microsoft "Datenausführungsverhinderung" (DEP, Data Execution Prevention) kann die makecab.exe an der Ausführung hindern. Aber frage mich jetzt nicht in welchen Fällen und was das mit dem Norton zu tun hat.

Könnte auch sein dass sich der Sohn gleich etwas eingefangen hat (Schädling.. Trojaner, Virus), wenn die DEP anspricht sollte man auch in der Richtung untersuchen (HiJackThis-Log).

Last edited: Oct 26, 2008
  4. Nikefreak

Nikefreak ROM

Hallo zusammen,

meinen Dad hat es auch erwischt. Er war so voreilig und hat die Mail von StayFriends geöffnet. Jetzt geht gar nix mehr. Ich kann den Rechner hochfahren, aber er zeigt mir nur das Hintergrundbild an und den Mauszeiger. wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, passiert auch nichts. <Ich kann dort nichts machen. weder die taskleiste ist da noch das Startmenü geht auf. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ach und beim Starten zeigt er was von Microsoft Cabinet Maker an.

Betriebssystem ist WinXP mit SP2

Vielen Dank schonmal

Last edited: Oct 27, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page