1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtiges für Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pierre13293, Dec 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wollte mir einen neuen Monitor für meinen Computer besorgen.
    Ich hab aber keine Ahnung, was dabei wichtig ist. Also auf was für Sachen sollte ich dabei achten?
    Begrenzt ist er erstmal recht stark durch die größe, da er in meinen computerschrank passen müsste. Das kann ich aber einfach nachmessen :D
    Mir gehts da eher um die technichen daten.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... beachten sollte man auch, dass die Grafikkarte die Auflösung bringt.
    Außerdem, welche Ansprüche werden an die Darstellung
    auf dem Monitor gestellt (Spiele und dergleichen).

Hier etwas zum lesen
    http://www.prad.de/

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was machst du denn mit deinem PC? Bildbearbeitung? Spiele?
    Was darfs kosten?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das mache dann mal und sage uns die max. Größe, da dies ja für eine Empfehlung notwendig ist!

Gruß kingjon

5. Also mit Fuß und allem drum und dran darf er maximal 60cm breit und 43cm hoch sein.
    Preis hab ich so um die 90€ gedacht.
    Besondere Anforderungen hab ich eigentlich weniger. Nur wurd mir mehrfach gesagt, dass mein jetziger eine sehr schlechte Auflösung hat und man kaum was erkennen kann. Ich bin da wohl schon dran gewohnt, aber das kanns ja nicht sein

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. Bei den genannten Links habe ich das Problem, dass ich keine Angaben zur tatsächlichen Höhe oder ähnliches finden kann....

Und was genau mein Monitor jhetzt für Werte hat weiß ich nicht. Er ist jedenfalls schon älter, und alle die mal zugucken beschweren sich dass es anstrengend ist...^^
    Somit dürfte wohl jeder neue Monitor wesentlich besser sein.
    Also wenn ich mir da einfach i-wo nen Monitor in der Preislage hole, kann ich nicht viel falsch machen?
    Weil ihr habt mir nichts genannt, auf was ich wirklich achten müsste :/
    Will einfach sicher sein, dass er von der größe auch passt, aund da reicht nicht einfach die Bilddiagonale aus

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie oben gesagt, 23" müsste passen, für nen 24" sollte sogar auch noch Platz sein. Habe meinen 27"er mal vermessen und der ist etwa 64cm breit. Da guckste halt noch nach nem Standfuß, der nicht zu hoch ist. Ansonsten sollte er haben:
    60Hz
    HDMI
    LED-Backlight
    Farben, bei denen man nicht das k....kriegt
    Helligkeit sollte mehr als 250cd/m² sein, sonst kann die Darstellung etwas milchig daherkommen.
    So, desweiteren: Du wirst wohl einen Monitor mit Pixelfehlerklasse 2 kaufen. Deswegen kauft man sich solch ein Gerät online, damit das Fernabsatzgesetz greifen kann im Falle eines Nicht-Garantiefalls wie einem Pixelfehler und du ihn einfach zurückschicken kannst. Anschauen im BlödMarkt empfehle ich trotzdem. Nur bestellt wird im Internet.

10. Boss im Block

Auf das Budget des TO hast du geachtet? :D Hauptsache HDCP und ein einigermaßen gutes Panel. Mehr ist da nicht zu erwarten ;)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man sich zu einem der Händler weiterklickt (z.b. amazon), dann stehen dort die Maße.

Bis 90€ ist inzwischen aussichtslos, aber für 100€ hast Du schon wieder eine ordentliche Auswahl.

12. Danke Dogeater, solche Angaben hatte ich gesucht.
    Dass ich mit 90€ nicht weit komme, habe ich jetzt auch bemerkt.
    Werde wohl bis so 120 oder sowas in dem Dreh hochgehen. Da werd ich dann mit sicherheit was passendes finden, danke

13. Boss im Block

14. Danke, den hab ich mir mal geholt. Passt gut rein und sieht ganz ordentlich aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page