1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtiges Problem mit Router!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Teddyalex, Jul 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teddyalex

Teddyalex Byte

Hallo zusammen,

ich habe einen 3Com Router und zwar das Modell 3CRWE52196 und habe folgendes Problem.

Normalerweise läuft es doch mit DHCP so, dass der Router eine automatische IP vergibt.

Seit ein paar Tagen ging es nicht mehr. Ich habe keine Einstellung verändert. Vorher lief es seit Monaten ohne Problem. Bei Eigenschaften von TCP/IP hatte ich IP automatisch beziehen angeklickt und alles lief wunderbar.

Doch wie gesagt seit ein paar Tagen ging das nicht mehr.

Da habe ich einfach eine feste IP eingetragen und den Router trotzdem über DHCP laufen und es läuft. Sobald ich aber auf IP automatisch beziehen umstelle, geht gar nichts mehr.

Hat jemand da eine Idee???

2. snaggles

snaggles Kbyte

Hast Du mal nach dem für DHCP verfügbaren Adressraum geschaut, könnte sein, dass dieser durch irgendwas oder irgendwen verloren ging.

Wenn es für DHCP im Router keinen Adressraum (= eine Anzahl für DHCP zu vergebender TCP/IP-Adressen) mehr gibt, vergibt er auch nix.

Die Vergabe der festen IP in deinen PC umgeht natürlich die Anfrage an den Router nach einer Adresse, und funktionieren tuts allemal.

Ich nehme an, Du hast den Router schon mehrmals gebootet und die neueste Firmware ist auch drauf, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page