1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wichtiges Problem mit VHS! Hilfe!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Shuck, Aug 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shuck

Shuck Byte

Könnte mir bitte jemand helfen :(

Und zwar hab ich eine VHS aus Holland bekommen mit sehr sehr wichtigem Material darauf was ich auf den PC übertragen sollte.

So dann steck ich die VHS in den Videorekorder, aber alles was ich auf dem TV sehe ist nur Schwarz/weisser schnee. Ich bin alle 3 Tapes durchgegangen und nichts als Schnee!

Wie kann das sein! Auf den Bändern ist garantiert etwas drauf!
    Und Codecs oder bestimmte Formate gibt es doch bei VHS glaub ich nicht, oder? Es wäre echt sehr sehr wichtig dass mir vllt gemand dabei rat geben könnte und mir vllt sagt woran es liegen kann! Hilfe wäre auf jeden fall aufs grösste appreciated!

:bet: :bet: :bet:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vielleicht sinds NTSC-Aufnahmen? Aber da müsste man zumindest was sehn, wenn auch nur s/w...

Wenn du wirklich gar nix siehst dann haben die Bänder wohl den Transport nicht überstanden. Wie wurden die transportiert?

3. Shuck

Shuck Byte

Also ich kann sehr sehr sehr leicht erahnen was grad läuft.
    Aber auch nur weil ich weiss was drauf ist.
    Ich erkann halt 2 prozent vom bild.

Die Bänder wurden in dicken Luftpolsterumschlägen verschickt.
    Wie kann es sein dass die den Transport nicht überstanden haben :heul: Es sind doch nunmal bänder, is ja nich so dass die bänder rausgenommen worden sind und kaputt gemacht worden.

Wie is das möglich, die bänder sind aüsserlich volkommen okay :heul:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich schmeiss mal noch SECAM mit in die Runde. Wäre wohl am besten, du fragst den Absender welches Videoformat auf den Bändern ist. Zum lesen brauchst du in jedem Fall einen passender Rekorder.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zu heiß / zu kalt geworden? War es Luftpost?

Haben die Bänder in allen Videorekordern dasselbe Problem?

6. Shuck

Shuck Byte

Danke, ich werd mich mal erkundigen!

Es war im Juli... und es war ja nich grad besonders heiss oder kalt... und Luftpost war es auch nicht. Und das Video hab ich in 2 versch. Videorekordern abgespielt und immer das gleiche problem bei allen 3 tapes... Zumal muss ich vllt auch sagen, dass die tapes im original aus Amerika stammen. Vllt gibt es da auch verschiedene Formate, kennt sich da vllt jemand mit aus :heul:

Auf den Bändern sind Ausschnitte und Videos von einer sehr wichtigen gestorbenen Prominenz die jeder kennt... und davon gibt es keine originale mehr!
    Sollten die Videos kaputt sein... ist ein grosser Teil Kultur den Bach runter also versteht ihr vllt wenn ich wirklich für JEDEN hinweis sehr sehr dankbar bin! Ich bitte um Hilfe :bet:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also wenn der Ursprung die USA sind dann wirds wohl NTSC sein. Das können unsere PAL-Geräte nicht abspielen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/NTSC
    http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line
    http://de.wikipedia.org/wiki/SECAM

Geh am besten in einen Laden der Heimelektronik führt und frag die nach einem VCR der NTSC abspielen kann. Vielleicht sind die ja so nett und lassen dich deine 3 Bänder in PAL überspielen.

Also da muss ich aber mal fragen, wer ist so blöd und verschickt solche wichtigen Tapes ohne vorher Sicherheitskopien anzufertigen?

8. Shuck

Shuck Byte

Whoa du bist echt ne verdammt grosse hilfe!
    Das mach ich auf alle fälle! Wenns nur an dem NTSC liegt dann
    is ja alles gerettet!

Ja frag mich mal... die person die mir das geschickt hat ist 2 monate nicht da und ich hab keine möglichkeiten mehr infos über die tapes zu bekommen. Aber der Inhalt ist verdammt wichtig. Der Inhalt darauf is bestimmt 1 million wert, hehe. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page