1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wicked3d Vengeance 16 MB Vodoo Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ackergaul.de, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe mir vor 1 Woche eine Wicked3d Vengeance 16 MB Vodoo Banshee für meinen Zweitrechner ersteigert. Vorher hatte ich eine Trident 9750. Benötigt die Vodoo einen zusätzlichen Kühler?
    Die wird immer saumäßig heiß. Mein PC: Win 98
    64 MB Ram 333 Mhz. Was muss ich sonst noch beachten, dass die Karte im Bios richtig erkannt wird? Bitte um Hilfen. MfG Ackergaul.de

2. Die Karte hat nen Passiven Kühler. Danke1

3. motorboy

motorboy Megabyte

treiber (3rd party sind die neusten, von irgendwelchen leuten auf den neusten stand gebracht - laufen natürlich nicht alle)
    http://www.voodoofiles.com/

4. xebittiii

xebittiii ROM

Hi

Ich lese aus Deinem Beitrag das GAR kein Kühler auf dem chip sitzt... wenn das der Fall ist MUSS ein passiver Kühler auf die Karte! Mit passivem oder ohne Kühler ist diese Hitzeentwicklung normal, jedenfalls bei den Banshee-Karten...
    Die hatten eigentlich auch FAST alle einen aktiven Kühler drauf, so z.B. meine Diamond Karte....
    Die Karte hat er wohl versteigert, weil der Lüfter kaputt war....

Gruss

Jens

5. Denniss

Denniss Megabyte

Ein kleiner Lüfter ist empfehlenswert aber bei guter Durchlüftung des Gehäuses nicht unbedingt erforderlich .

Wie meinst Du das mit im Bios richtig erkannt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page