1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Widerrechtlicher Verkauf von Software

Discussion in 'Software allgemein' started by Adonis_k, Jan 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adonis_k

Adonis_k ROM

Hi !

Sorry, aber ich hab mal ne Frage:

Ist es illegal, wenn man das Servicepack 4 für Microsoft Windows 2000 verkauft ?

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiss kann man sich das kostenlos runterladen oder Microsoft gibt es kostenlos ab (z.B. auf der CeBIT letztes Jahr).
    Von daher kann ich mir vorstellen, das Microsoft was dagegen hat, wenn es weiterverkauft wird, oder ?

Kennt sich da jemand aus, ob das verboten ist ?

Schon mal vielen Dank im vorraus !

Mfg, Addy

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,

da man es frei downloaden kann, stellt sich die Frage, wer es kaufen soll? Unkostenbeitrag für Rohling, Zeit und Download sollten ok sein. Bin aber kein Anwalt :rolleyes: .

MfG Steffen

SP4

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sthet doch sicher in den Lizenzbedingungen ausführlich erklärt - aber wer liest sich schon die 100 Seiten komplett durch :rolleyes:

Gruß, Magiceye

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ui, dasw würde mich auch interessieren! Sachen verkaufen die es umsonst gibt... Da ja bekanntlich jeden Morgen ein Dummer aufsteht, wer weiss welch lukrative Geschäftsidee dahintersteckt! :D

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

MIST
    :laola::laola::laola:

:D

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. BiosAlf

BiosAlf Byte

:o
    Krass 30€ :eek: ich werd mich nach Downloads umschauen.... NO WAY :dagegen: dann binn ich ja illegal.

mfg Alf

8. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Tatsache ist, das es Leute gibt die dafür auch noch bezahlen. Aus welchen Grund auch immer, sei es Unwissenheit, Faulheit oder Idiologie (56k Modembesitzer+Isdn-ler ausgeschlossen :D).

Dummheit stirbt nie aus, genau so wenig die, die andere Bescheisen :aua:

Gruß Red

9. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Sind diese Angebote denn nicht - illegal (Lizenzbestimmungen?)

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

vermutlich ja.
    Das eine Angebot riecht zusätzlich noch streng nach Abzocke².

11. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Hmmm! Ob dem Käufer geschwant hat, dass er irgendetwas falsch macht? "Mitgliedsname wird nicht veröffentlicht" :aua:

12. Adonis_k

Adonis_k ROM

Danke Leute, ihr habt mir ECHT weitergeholfen ! :-)

Vor allem der Beitrag mit dem Auszug aus der Internetseite von Microsoft !

Die Sache war folgende: Ein Verkäufer bei eBay hatte Microsoft Windows 2000 verkauft. Nach dem Kauf stellte sich aber heraus, das er eine irreführende Artikelbeschreibung benutzt hatte, um Windows 2000 Service Pack 4 zu verkaufen. Das seh ich echt nicht ein, und wie ich hier erfahren habe is das ja sogar illegal.

Danke nochmal !!!

Mfg, Adonis_k

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page