1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Widescreen Monitor 22" - 26" Display

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FlipFlop2005, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ich bräuchte in nächster zeit einen neuen monitor, da mir mein 19" zu klein wird, gerade, wenn ich vom sessel oder bett aus mal einen film gucken möchte.

der monitor wird ausdrücklich nicht zum spielen genutzt:cool:
    haupteinsatzgebiet sind office, dvd gucken und fotobearbeitung.
    ich bin aber auch hier jetzt nicht unbedingt auf die letzten prozent farbtreue angewiesen.
    das wichtigste kriterium für meinen monitor sind größe und preis. die größe sollte zwischen 22" und 24" liegen. 26" bei vernünftiger bildqualität wären aber auch nicht schlimm ;) wichtig ist mir auch die möglichkeit, den monitor in der höhe zu verstellen.
    mein preismaximum liegt bei 300€.

als kandidaten habe ich bisher folgende 2 im auge:

Dell UltraSharp 2209WA

Samsung SyncMaster F2380

etwas aus der reihe, da nur ein TN Panel (und laut beschreibung auch "glossy" (??)) fällt der LG Electronics Flatron W2600H.

gibt es irgend etwas bei den zwei bzw. drei von mir ausgewählten monitoren zu bemängeln? gibt es vielleicht einen geheimtipp?:wink:
    was ist zum LG zu sagen, bezüglich farbtreue, ausleuchtung und blickwinkeölabhängigkeit?

vielen dank für eure mühe!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Subjektiv würde ich zum DELL tendieren. Mehr kann ich aber auch nicht sagen.

spiegelnd..

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das glossy = spiegelnd ist, weiß ich:rolleyes:
    nur ist TN+ Film nicht immer gleich glossy.. daher zielte meine frage darauf ab, ob das display "glossy" ist oder nur eine "schutzschicht" besitzt.,

den samsung habe ich nun gestrichen, da er wohl zu black crush neigt (siehe prad und dieverse sammelthreads) dafür ist der Fujitsu ScenicView P22W-5 Eco, welcher ebenfalls ein IPS panel besitzt hinzugekommen.

hat der Fujitsu bzw. der Dell irgendeinen signifikanten vorteil?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page