1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Widescreen-Notebook: Problem mit Beamer

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Quangel, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quangel

Quangel ROM

Hallo!

Ich habe ein Widescreen-Notebook (Auflösung: 1280x800) und habe immer wieder Probleme wenn ich es bei Präsentationen (Beamer-Auflösung: 800x600) einsetze.

Ich kann per Funktionsknopf die Varianten LCD und CRT oder BEIDES auswählen.
    1: Ich sehe das Bild nur am Laptop, jedoch nicht an der Leinwand.
    2: Ich sehe das Bild nur an der Leinwand, jedoch nicht am Laptop selber.
    3: Ich sehe das Bild nur am Laptop vollständig, an der Leinwand wird das Bild mit dem rechten Rand abgeschnitten.

Meine Frage: Gibt es ein Programm oder sonst irgendwie eine Möglichkeit, die Einstellungen so zu regeln, dass ich sowohl am Laptop als auch am Beamer das volle Bild sehe oder dass ich am Laptop zwar alles sehe, jedoch mit schwarzen Balken links und rechts.
    Mir geht es nur darum, dass ich die gleichen Eckpunkte am Laptop habe wie dann an der Leinwand (vollständiges Bild).

lg
    Quangel

2. Quangel

Quangel ROM

Hallo!

meine Grafikkarte: ATI mobility radeon 9700

Ich habe so ein Tool Hydravision-3-25-0006 und PowerStrip installiert, weiß aber nichts damit anzufangen.
    Link: http://ati.amd.com/de/products/mobilityradeon9700/index.html

Mit Hydravision kann ich zwar mehrere Dektops verwalten und mit dem Mausrad umschalten, aber bei dem MODUS "LCD und CRT" sehe ich an der Leinwand (Beamer) dann immer noch nicht alles, sondern eben das abgeschnittene Bild.

Mein Zweitmonitor soll das gleiche anzeigen, wie mein LCD im Notebook.
    Weißt Du vlt. wie ich einen erweiterten Desktop einstellen kann – und wie ich das Problem mit der Auflösung beheben könnte?

lg
    Quangel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page